Hauptmenü

Makroaufnahmen von Insekten

Begonnen von Eckhard, Mai 20, 2012, 09:07:40 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Hallo,

Diese Bilder fand ich im Web. Vielleicht eine Anregung für die Makro Fraktion des Forums?

http://www.huffingtonpost.com/2012/05/18/dew-soaked-bugs-photos_n_1528669.html#s=996234

Herzliche Sonntagsgrüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Lothar Gutjahr

Guten Morgen Eckhard,

danke für den Hinweis. Zum Teil sieht das ja lustig aus; aber spätestens nach dem 3.ten Bild dieser Art empfinde ich das als langweilig. Die Tröpfchengröße läßt außerdem mehr auf einen Ultraschallvernebler schließen, als auf Regenwetter.

Ich werde mal ein ähnliches Bild mit Glaskügelchen testen. Vielleicht auch noch eine Möglichkeit eine tote Fliege zu verschönern ?

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Lothar