Autor Thema: Makroaufnahmen von Insekten  (Gelesen 2086 mal)

Eckhard

  • Member
  • Beiträge: 2126
    • Vorstellung
Makroaufnahmen von Insekten
« am: Mai 20, 2012, 09:07:40 Vormittag »
Hallo,

Diese Bilder fand ich im Web. Vielleicht eine Anregung für die Makro Fraktion des Forums?

http://www.huffingtonpost.com/2012/05/18/dew-soaked-bugs-photos_n_1528669.html#s=996234

Herzliche Sonntagsgrüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Lothar Gutjahr

  • Gast
Re: Makroaufnahmen von Insekten
« Antwort #1 am: Mai 20, 2012, 10:23:54 Vormittag »
Guten Morgen Eckhard,

danke für den Hinweis. Zum Teil sieht das ja lustig aus; aber spätestens nach dem 3.ten Bild dieser Art empfinde ich das als langweilig. Die Tröpfchengröße läßt außerdem mehr auf einen Ultraschallvernebler schließen, als auf Regenwetter.

Ich werde mal ein ähnliches Bild mit Glaskügelchen testen. Vielleicht auch noch eine Möglichkeit eine tote Fliege zu verschönern ?

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Lothar