Hauptmenü

Me-Acetanilid polarisiert

Begonnen von Bernd Kaufmann, Mai 29, 2012, 01:10:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Kaufmann

Liebe Freunde der Polarisation,

nach längerer Zwangspause wegen versauter Bügeleisensohle habe ich wieder mal gewagt, ein Schmelzpräparat anzufertigen, denn meine Frau hat ein neues Bügeleisen.  ;)

Hier das Ergebnis der Me-Acetanilid-Schmelze.





Der erste Versuch befriedigte gar nicht, es war zu viel Material. Beim zweiten wurde weniger Substanz verwendet und zusätzlich die Wäscheklammer eingesetzt.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Lothar Gutjahr

Hallo Bernd,

ja der zweite ist schöner geworden. Hast du da schon so etwas wie Gips rot mit im Spiel ? Oder gereckte Folie ? Da wird es meistens  erst richtig bunt.

Mach mal schön weiter, ich habe heute auch mal wieder ein paar Spielereien gemacht.

Guts Nächtle

Lothar

Bernd Kaufmann

Lieber Lothar,

da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Beide Aufnahmen sind vom selben Präparat, also vom gelungenen. Und ja, da ist in beiden Fällen eine Lambda-Platte (rot) mit im Spiel. Welches Farbenspiel schöner ist, dürfte Geschmacksache sein - mir gefällt die erste Aufnahme besser. Und ja, "spielen" kann man damit unendlich.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.