Gartenbambus (Fargesia sp.) *

Begonnen von Eckhard, Mai 25, 2012, 13:07:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Lieber Jörg,

Ich lese gerade noch mal die Kommentare. Dies war tatsächlich keine Triebspitze, sondern von einem ca. 30cm langen Spross der "Anfang", ca. 5 cm von der Erde entfernt.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Detlef Kramer

Lieber Eckhard und alle Anderen,

[/quote]Dies war tatsächlich keine Triebspitze, sondern von einem ca. 30cm langen Spross der "Anfang", ca. 5 cm von der Erde entfernt. [/quote]

... und damit ca 1 - 2 Tage alt! Klar, da ist noch nichts verholzt, außer den Tracheen.

Schöner Schnitt!

Herzliche Grüße
Detlef
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

Eckhard

Liebe Freunde,

hier ist noch ein schnelles Bild von den "frischen" Leitbündeln. Die Färbung sieht ohne Lignin richtig bescheuert aus :D Meine Tochter behauptet, es wäre ein Bettwäschemuster  :(


20x

Mit freundlichen Grüssen,
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone