Hauptmenü

Stackversuche

Begonnen von rheinweib, Juni 19, 2012, 22:28:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G. Helbig

Hallo Heike,

der Titel Stackversuche ist etwas unpassend  ;) - ich finde es gute Resultate. Kontrast und Schärfe ist Geschmackssache. Ich würde etwas mehr schärfen ect. Mein Lieblingsbild ist das Senfkorn - sehr schön.

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner homepage. Deine vielen Menüpunkte lassen auf einen ausgefüllten Tag schließen  :)

Viele Grüße

Gerald

HDD

#16
Liebe Heike

Glückwunsch zu Deinen Bildern. Du bist genau auf dem richtigen Weg. Das von Dir
nachbearbeitete Bild gefällt mit eigentlich am Besten. Nicht zuviel, nicht zu wenig.

Es ist ein mühsamer Weg um in der Mikrofotografie zu solchen Ergebnissen zu kommen.

Du hast ihn in kürzester Zeit geschafft.  ;)

Gratuliere !

Viele Grüße

Horst-Dieter

W.Woinack

Hallo Heike, ganz tolle Bilder. Essigsäureäthylester bekommst Du auch in der Apotheke; wird meist unter dem ( falschen ) Namen Essigäther gehandelt.
Gruß
Willi

rheinweib

#18
Naja, bin auch ziemlich zufrieden  ;D
Zitat von: koestlfr in Juni 20, 2012, 06:59:14 VORMITTAG
Wie bringst du deine Pentax dazu, das Bild nicht zu verwackeln - mir hat nur die Adaption an einem massiven Vergrösserungsstativ geholfen?

die steckt mit einem Adapter im Tubus und rührt sich kein bischen vom Fleck.

Zitat von: G. Helbig in Juni 20, 2012, 08:47:16 VORMITTAG
Herzlichen Glückwunsch auch zu Deiner homepage. Deine vielen Menüpunkte lassen auf einen ausgefüllten Tag schließen  :)

Ich fotografiere ja schon ein bischen länger  ;), da hat sich was angesammelt, aber ausgefüllt ist mein Tag schon, das stimmt wohl.

Zitat von: HDD in Juni 20, 2012, 09:11:37 VORMITTAG
Es ist ein mühsamer Weg um in der Mikrofotografie zu solchen Ergebnissen zu kommen.

Du hast ihn in kürzester Zeit geschafft.  ;)

geschafft?.....nönö, da ist noch viel Luft nach oben. Hab nen guten Anfang hinbekommen  :)



ich trau mich jetzt mal und zeig meine "Stack-Station", aber nicht lachen wg. der Lampenhalterungen  ;D, ich hatte nicht anderes da......



Gruss
Heike

nochmal Senfkörnchen:
dafür hat ich ne andere Software ausprobiert (Combine ZP), mein Helicon Focus ist ne Testversion, die begrenzt lauffähig ist.




Lothar Gutjahr

Bravo Heike,

so schauts halt aus, wenn ein  improvisationsfähiges "Fotoweiblein" ein Mikroskop bei den Zwischenringen einsortiert. Mir gfallts, mach weiter so.

Und nicht vergessen: "Never change a good running System"

Gruß Lothar

Nutzer nicht mehr aktiv

Hallo Heike

Ich ziehe meinen Hut. Kann man nur sagen, erste Klasse.
Und da soll noch mal jemand sagen, alte Mikroskope bringen es nicht mehr :-D

Manfred Rath

Hallo Heike,

einleitend - Deine Bilder sind sehr gelungen - von wegen "Stackingversuche  ;)
Zum Thema

Frage: meine Gewürze sind irgendwie grisselig/rauschig, woran kann das liegen?

Versuch einfach die Bilder etwas zu entrauschen, ich verwende dafür "Noiseware community edition"
http://www.chip.de/downloads/Noiseware-Community-Edition-Standalone-2.6_2

Hab mich damit mal an Deinem ersten Bild versucht:



Herzliche Grüße aus Österreich,
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Johannes Kropiunig

Hallo Heike,

Zitatich trau mich jetzt mal und zeig meine "Stack-Station", aber nicht lachen wg. der Lampenhalterungen  Grinsend, ich hatte nicht anderes da......
Meinst du die Tabakdosen, oder das Foto von deinem Mann (?) oben rechts im Bild, das die Weihnachtsbaumkerzen hält ?  :D

Deine Bilder finde ich sehr gelungen, vor allem das letzte finde ich gut, obwohl du ein gratis Programm zum stacken verwendest hast.  

2 Sachen würden mich aber interessieren.
Sind die Energiesparlampen problemlos zu verwenden, oder verursachen sie Interferenzen auf dem Display der Kamera ?
Was ist das für ein Diffusor ?

LG
Johannes

PS. Wollte mir deine Webseite ansehen, die funktioniert aber leider zur Zeit nicht.
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Lothar Gutjahr

Lieber Johannes,

das hat der "improvisierte Webserver" von Heike so an sich. Einfach nochmal probieren der kommt ddann schon.

Gruß Lothar

rheinweib

#24
Zitat von: Lothar Gutjahr in Juni 20, 2012, 21:05:13 NACHMITTAGS


das hat der "improvisierte Webserver" von Heike so an sich. Einfach nochmal probieren der kommt ddann schon.



da hab ich wohl grad mal wieder was hochgeladen, jetzt geht se.....das liegt aber auch manchmal am Hoster (so nennt man den "Bereitsteller" doch, oder?)

Zitat von: Kropiunig Johannes in Juni 20, 2012, 20:11:37 NACHMITTAGS
 

2 Sachen würden mich aber interessieren.
Sind die Energiesparlampen problemlos zu verwenden, oder verursachen sie Interferenzen auf dem Display der Kamera ?
Was ist das für ein Diffusor ?

LG
Johannes



Interferenzen? Ich kann nichts störendes feststellen, muss aber mal nachlesen, was Interferenzen überhaupt sind  ???
edit: hab nachgelesen, sowas hab ich nicht. Vorteil, die werden nicht nennenswert warm.
Ja, der Diffusor.......;D ein echtes Meisterstück deutscher Ingenieurskunst  ;D




Draht, Klopapier irgendein Plastikring zum durchgucken, keine Ahnung, was das für ein Teil ist, und Pattex - feddsich

hab mir die Fliege noch mal vorgeknöpft:




liebe Grüsse
Heike

@Lothar: "improvisierter Webserver".........tzzzz  ;D, klar, ich hab mir aus stabiler Pappe, Alupapier, Kupferkabel, Wattebäuschchen und
Zündkerzen einen Webserver gebaut, aber da klemmts halt manchmal ein bischen  ;D. Hatte ich schon erwähnt, das mein Zweitname McGyver ist? ;D

koestlfr

Hallo Heike!

Nochmal: tolle Bilder mit super deutscher Ingenieurskunst!

Ich bin überzeugt, dass viele Kollegen - mich eingeschlossen - mit mehr Aufwand keine besseren Ergebnisse bringen!

Liebe Grüße

Franz

PS: Super Homepage
Liebe Grüße
Franz

rheinweib