Hauptmenü

Closterium

Begonnen von bewie, Oktober 22, 2008, 15:48:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bewie

Hallo in die Runde,

dann werde ich doch quick and dirty mal einen Versuch wagen! Hier eine Closterium sp. die ich ich auf die Schnelle allerdings nicht genauer bestimmen kann. Ebenso bleibt das Bild (bis auf die Verkleinerung) völlig unbearbeitet.



Mikrogrüße!

***

Beitragsinhalt auf Wunsch des Autors gelöscht

bewie

Hallo Mike,

ZitatEin wenig dunkel.

ja, ich fotografiere oft leicht unterbelichtet. Bei meinem Mikroblitz wird die Dynamik nicht voll ausgeschöpft und es besteht ständig die Gefahr der Überbelichtung. Nach meiner Erfahrung kann man ein leicht unterbelichtetes Bild hinterher besser verarbeiten als ein leicht überbelichtetes. Am besten wäre natürlich ein RAW-Bild, aber so etwas mache ich nur in absoluten Ausnahmefällen.

Herzliche Grüße
Bernd