Halb-OT: Sitzt Ihr eigentlich richtig am Mikroskop?

Begonnen von Mila, Juni 22, 2012, 14:54:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mila

Liebe Foristen,

wisst Ihr, ob Ihr "Einatmer" oder "Ausatmer" seid? Ok, sinnvoll ist beides im Wechsel, aber wusstet Ihr, dass es wichtig ist, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen, damit Ihr auch entsprechend lunar oder solar sitzt? Durch die richtige Sitzhaltung lassen sich nämlich viele Erkrankungen vermeiden bzw. lindern! ::)

Hier könnt Ihr den Test machen, Ihr braucht nur Euer Geburtsdatum eingeben bzw. den Aufforderungen auf der Seite Folge zu leisten.
Also ab jetzt möchte ich bitte keine Beschwerden mehr über (Zitat) zunehmende Beschwerden im Bewegungsapparat, im Verdauungstrakt und im Herz-Lungen-System lesen oder hören!

;D
Herzliche Grüße von der in- und exhalierenden Mila

-JS-

#1
Liebe Mila,

ganz herzlichen Dank für diese überaus interessante (und wichtige !) Information. Macht sie mir als berufliche Laborratte doch klar, daß es eben nicht ausreicht, beständig eine Glaskugel in der rechten Kitteltasche mit sich zu führen (zur Vorhersage der nächsten anstehenden Analysenergebnisse), eine Krähe abgerichtet zu halten, so dass diese bei extrem wichtigen Entscheidungen (Was schenken wir der Chefin zum 60sten?) auf der linken Schulter Platz nehmen kann, die Kunst des Kaffeesatzlesens aus dem ff zu beherrschen, welches sich für nahezu jedes Tagesproblem als sinnvoll erweist, die weitaus schwierigere Kunst des Wünschelrutengehens erlernt zu haben, was gerade in der heutigen wasseraderreichen Zeit mit Seitenblick auf die hochempfindlichen Analysengeräte und deren Elektronik nahezu unabdingbar ist, nein, Deine Information beschert mir nun die Gewißheit, daß mein Geburtsdatum in Zusammenhang mit nördlicher Hemisphäre sowie der Uhrzeit der Geburt zum Ergebnis führt, daß ich ein Einatmer bin.
Mila, ich danke Dir für diese überaus wertvolle Information. Vielen Dank für den Hinweis auf den link.

Herzliche Grüße
Joachim

(der, der nun hingeht und den Mondkalender befragt, wann der nächste günstige Zeitpunkt fürs Tümpeln ist  ;D ;D ;D ;D ;D ;D)
... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

Mila

#2
Lieber Joachim,

ich freue mich, dass Du diese Informationen zu würdigen weißt!
Mein Mondeinfluss beträgt 19%, mein Sonneneinfluss 29%, also bin ich ein Exhaler und sehr froh, dass ich das jetzt weiß! Immerhin gibt es inzwischen lunare und solare Blockflöten, bei der nächsten Anschaffung muss ich das unbedingt beachten!

Wichtig sind diese Informationen ja sicher z.B. für Enderlein-Mikroskopiker, vielleicht sollte ich mit Zeiss oder Leitz Kontakt aufnehmen, mir schwebt da z.B. Zeiss Axio lunar vor...

Exhalierte Grüße
Mila
P.S.: Dass Du "Inhaler" bist, hätte ich Dir auch vorher weissagen können *hexhex*

TPL

ZitatAtme ein, atme aus, man kommt da auch schwer raus.
Atme aus, atme ein, atme mit dem Mund,
die Experten sind sich einig, atmen ist gesund.

Rainald Grebe & die Kapelle der Versöhnung

ruhop

Hallo, Mila.

Vielen Dank für den Tip. Jetzt weiß ich endlich, warum mir beim Mikroskopieren immer der Rücken schmerzt. Ich muß leicht rückwärts gelehnt sitzen! Nun muß ich mir einen neuen Tisch für das Mikroskop machen lassen, inklusive Befestigungen. Sonst fallen mir da ein paar Kg ins Gesicht.

Gruß aus dem Hintertaunus

Holger

Johannes Kropiunig

Hallo Mila,

ZitatGeburtsdatum war 6.Dezember 1972 um 4 Uhr (Hemisphäre north)

Diese Person ist ein Fragezeichentyp und kann nicht exakt berechnet werden.

(Zur Erläuterung: der Mondeinfluss beträgt 6%, der Sonneneinfluss beträgt 7%.)

Schön, ich bin also ein "Fragezeichentyp"und unberechenbar(und das seit Jahrtausenden), na toll.
Bedeutet das jetzt, ich kann alles von der Liste essen, oder nichts davon ?
Immerhin weiß ich jetzt warum ich sitzen kann wie ich will und trotzdem Rückenschmwerzen habe.  ;D

LG
?ohanne?
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse

Jürgen Ibs

Moin,

ich bin ein hochprozentiger Einatmer. Nun weiß ich also endlich, warum einige Leute in meiner unmittelbaren Umgebung immer so ein wenig benebelt wirken. Wenn ich ausatme, genießen sie Hochprozentiges. Da ich aus dem Norden komme, Kümmel oder Korn.
Aber ich weiß nun endlich auch, wo meine besten Schnitte beim Färben verschwinden. Ich atme sie vermutlich ein, da hochprozentig, werden sie gleich entwässert. Ich muss nur einen Weg finden, sie beim Ausatmen mit dem Objektträger aufzufangen.

besoffene Grüße

Jürgen
Ein freundschaftliches "du" ist immer willkommen - nicht nur dadurch ist das benachbarte Skandinavien vorbildlich.

Meine Vorstellung:
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34.0

Fahrenheit

Lieber Jürgen,

vielleicht solltest Du beim Einatmen gleich auch noch Euparal und Deckgläser bereit stellen? Dann hast Du mit etwas Üben beim Ausatmen gleich ein fertig eingedecktes Präparat!  ;D

Ich gebe ja zu, als Ausatmer ist das alles etwas einfacher, da der Ausatemvorgang aktiv erfolgt und man somit die exakte Lage des Schnittes und des Deckglases und die benötigte Menge Euparal besser steuern kann. Aber auch ein Einatmer sollte da keine Probleme habe: du musst halt beim Einatmen schon vorsortieren.  ;D ;D
...

Liebe Mila,

spitze, was es nicht alles im Netz gibt - Danke fürs Posten, ein fettes Grinsen pro Tag ist ja erlaubt.  ;)

Allen herzliche Grüße
Jörg

Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM