Hauptmenü

ein bischen spooky

Begonnen von rheinweib, Juni 25, 2012, 16:15:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo, ich bins schon wieder, diesesmal mit einer Motte:






ein bischen unheimlich sehen die ja schon aus, aber sehr interessant.

Gruss Heike

koestlfr

Hallo Heike!

Ich glaube, du bist in Produktion gegangen! Rechner und Kamera glühen, jedoch tolle Bilder!

Liebe Grüße

Franz

PS: ich bastle mir auch so ein LFT (Lupen Foto Teil)

Liebe Grüße
Franz

Rawfoto

Hallo Heige

Insekt möchte ich bei Dir in der Gegend nicht sein :-))

Gratulation das Du Franz bekehrt hast auch in diesen Bereich einzusteigen, das habe ich bisher noch nicht geschafft :-))

Liebe Grüße aus Wien

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Lothar Gutjahr

Liebe Heike,

tolle Bilder von der Motte. Bei mir ists spät geworden. Mein Umbau ist fertig und zum Testen habe ich mal mit dem 50.er ULWD-Objektiv ein "Knie" von der kleinen Milbe gestackt. Das liegt restlos an der Grenze der Machbarkeit. Bei der Vergrößerung und 20 mm Arbeitsabstand darf man vermutlich nicht mehr verlangen. Meine Bitte wäre nun, daß du das mal mit deiner Hochpassmethode bearbeitest. Ich sage schonmal danke. ( besseres Objektiv oder Photoshop kaufen ist die Frage )

Das Stacken mit 0,01 mm Schritten geht jetzt dank des Umbaus einwandfrei. Auch die Feineinstellung ist dank der Paarung Wolframkarbidplättchen gegen Siliziumkarbidkugel nun hysteresefrei. Verstellweg max = 25 mm.

Bausch und Lomb U.L.W.D. 50/0.45 am Makromaten an CMOS-Cam 5MP
Auszug115 mm.; aus 26 Einzelbildern gestackt.


Lieben Gruß und guts Nächtle

Lothar

Rawfoto

Guten Morgen Lothar

Für diesen Abbildungsmaßstab machst Du viel zu wenige Bilder, die erste Abhilfe ist also eine Untersetzung um mindestens 10, besser deutlich mehr. Wenn dann noch der Bedarf zur Verbesserung besteht kannst Du ja noch immer Photoshop kaufen, vorher würde ich aber einmal Testen (die geben Dir ein Monat Zeit) ob Du/dein Rechner damit zurecht kommst ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...