neue Bilder vom Heupferdchen

Begonnen von rheinweib, Juli 03, 2012, 00:25:04 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo Freunde der gepflegen Mikrofotografie,
ich hab neue Bilder von einem Heupferdchen




3,7x Objektiv



3,7x Objektiv



Vorderbein 9x Objektiv


lieber Gruss
Heike

Klaus Herrmann

Liebe Heike,

nun wird es aber Zeit, dass du rausrückst mit der Wahrheit:

Charles Krebs ist dein Onkel, er versorgt dich permannent mit seinen Kunstwerken und du bestichst ihn mit Pfälzer Saumagen, was seine Lieblingsspeise ist. ;)

Das Vorderbein ist REM-mäßig gut!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

rheinweib

#2
Hallo Klaus,
is klar.... ;D
Pfälzer Saumagen.....brrr....ist mir irgendwie suspekt....ich bin doch ne Rheinländerin, "nur" wegen dem Herzen in der Pfalz gelandet.
Et jeet doch nix über eschte rheinische Riiifkooche (Reibekuchen)  ;D ;D

Ich habe den Fuss auch mal mit dem 20x versucht, zu fotografieren/stacken, aber das ist gründlich in die Hose gegangen.  
Dank eines unfassbaren Zufalls (vor ein paar Monaten, Lomo-Biolam-Versteigerung in der Bucht, die ich gewonnen hatte) habe ich den Verkäufer näher kennengelernt, ein Rheinländer, wie ich.... und es ist mittlerweile eine innige Mail/Telefonfreundschaft entstanden. Tut gut, mal ab und zu dem heimischen Dialekt zu hören, sind so viele Pälzer hier, die babbeln alle pälzisch (nix gegen Pälzer! Ich bin mit einem verheiratet  ;D)...und der gute Günter, Maschinenbauingenieur in Vorruhestand, hat mir, neben einigen anderen Sachen, einen 10x Apochomaten geschenkt.....geschenkt!!! ein Apo!!!, das Schnuckelchen wird wohl am Mittwoch mit der Post kommen.
Ich freu mich wie Bolle auf das Teil. Blöd, das zwischen uns über 200km liegen, er guckt nämlich auch gerne in die Sterne, macht auch Astrofotografie (was wirklich die Königsklasse der Fotografie ist, schwieriger gehts nicht mehr), und ins Mikroskop. Von dem könnte ich viel lernen....naja, es ist, wie es ist.
Ohweia, der lecker Pfälzer Riesling macht red/schreibseelig, was für ein Textungetüm ist da wieder entstanden......isch bin dann ma fott.....(ich bin dann jetzt mal weg  ;D)

schööne Jrüüsse
Heike

Herne

Hallo Heike,
das sind mal wieder Top-Bilder, allesamt!
Völlig OT: Zum Thema Saumagen: Was sind das für Leute, die erst ein Schwein mästen, um es dann geschreddert und mit Gemüse vermischt in seinen eigenen Verdauungorganen ...  ;D
Na ja, manch einer bringt´s ja trotzdem bis zum Bundeskanzler. ;)

Sinnierende Grüße
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

Mila

Zitat von: rheinweib in Juli 03, 2012, 00:41:45 VORMITTAG
Et jeet doch nix über eschte rheinische Riiifkooche (Reibekuchen)  ;D ;D

Jenau! ;D

Ich wusste gar nicht, dass Heupferdchen so unrasiert sind ::) ;)

Herzliche Grüße
Mila

liftboy

Da jiddet äwwer nit nur rievkooche, wat is mit Suurbrade vom Pääd?

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

derda

Hallo Heike,

tolle Bilder... Bin schwer begeistert, vor allem wegen der guten Beleuchtung ohne störende Reflektionen.

VG, Erik


Kurt Wirz

Hallo Heike
Gute Stacks, bestens ausgeleuchtet.
Übrigens, wir in Basel leiten den Rhein extra wegen euch um,
damit er nicht ganz in Frankreich landet!
Ein Dankeschön wäre angebracht.

Gut umleit

Kurt

Mila

Ich bin zwar nicht Heike, aber trotzdem: Danke Kurt :) Jahrelang habe ich direkt am Rheinufer gewohnt.

Herzliche Grüße
Mila

rheinweib

Zitat von: liftboy in Juli 03, 2012, 21:14:56 NACHMITTAGS
Da jiddet äwwer nit nur rievkooche, wat is mit Suurbrade vom Pääd?

Gruß
Wolfgang

ja, isch hab davun jehürt, äwer, dat jet jarnisch.....Pääd? NÄ!

@Kurt: ja dann ma ein dickes Danke an Basel  ;D, meine Eltern wohnen noch "direk am Ring", aber ab und zu übertreibts Vater Rhein dann doch ein bischen mit "aus dem Bett springen", aber, wat soller denn maache? Er därf jo nimmer su, wie rer willl, su innet Bettschen einjezwängt..... ;D

leeven Grooß
Heike