Hauptmenü

kleiner Falter

Begonnen von rheinweib, Juni 29, 2012, 19:50:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Lieber Lothar,

ZitatDer interessante Aspekt ist ja der, daß ich dank dem Diebstahl meiner Software nicht mehr den "Flügel" der Adobebildbearbeitung zur Verfügung habe sondern mehrere kleine Klaviere im Freewarebereich. Da macht es auch nicht viel Freude drauf zu spielen. Ich kehre daher zu meinen unbearbeiteten Bildern zurück und platziere sie in den Bastelthread.
Der interessierte Anfänger und auch fortgeschrittene Interessent soll ruhig auch mal sehen können, welche Hürden da zu überwinden sind.

DAS erschließt sich mir aber nicht! Bereits ein Photoshop Elements 2.0 (für deutlich unter 10 EUR in der Bucht erhältlich) enthält nahezu alles, was ein Mikroskopiker an EBV benötigt. Einzig erlaubt es keine 16-Bit-Dateien und es unterstützt keinen LAB-Modus.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

koestlfr

Hallo Heike!

Ich sag nur - atemberaubend!

Ich hab mir schon Ping Pong Bälle gekauft! :-))

Liebe Grüße

Franz
Liebe Grüße
Franz

Rawfoto

Hallo Heike

Auch mir gefaellts wieder sehr gut, Gratulation, vor allem auch weil Du Fehler bei der Aufnahme mit viel Muehe und Geschick ausgebuegelt hast. Die Tonalitaet Deines Ausgangsbildes meine ich, das schaut fuer mich wie nicht nach dem Histogramm belichtet aus ...

Wenn Du bei der Aufnahme nach dem Histogramm arbeitest sparst Du Zeit und kannst uns noch mehr tolle Sachen zeigen. Ich bewundere Deinen Biss, hast Du gerade Urlaub oder wo liegt der Trick mit der Zeit :-))

In Erwartung Deines naechsten Werks, liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...