Hauptmenü

ohne Augen und Haare

Begonnen von rheinweib, Juli 13, 2012, 21:51:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
ich hab mich heut mal an die Botanik gewagt




einer Klatschmohnblüte in den Kelch gekrochen....








eine klitzekleine Distel, die noch zu ist



eine kleine Kamillenblüte

recht schwierig bei der großen Tiefe der Objekte......
OK, nicht so spektakulär wie "Viecherbilder", aber ich find sie schön, auch wenn sie noch nicht ganz perfekt sind....

Gruss
Heike

Lothar Gutjahr

Liebe Heike,

incredible,Heike. Nimmst du da einen Makroschlitten ? Ich habe da auf der "to do list" einen mit Spindelantrieb vorgesehen. Nur das wird wohl ins nächste Jahr rüber wachsen. Andererseits könnte man mal ganz einfache Dinge machen, indem man die auf zwei Beinen gestützte Kamera auf so ein Objekt langsam zukippt und dabei Video aufnimmt.
Ich hoffe ihr bekommt bald schöneres Wetter, daß du auch mal ins kühle Moos stacken kannst. Da bin ich schon gespannt drauf. Herr Kaiser verrät dir dann auch, was du fotografiert hast.

Weiter so und danke

Lothar

rheinweib

#2
Nö, Lothar, hab sie "nur" unter das Lomo gelegt, 2,5er bzw. 3,7er Objektiv.
Ich warte ja noch auf Günters abgesägtes Hertel +  Reuss Stativ, damit ich die "Lücke" zwischen Mikroskop und
"normaler" Makrofotografie mal füllen kann.
Hab mir heute ein, zugegenen etwas skuriles Tischstativ gebaut, simpel, steht aber wie ein Fels!
Hatte mir eins bei Amazon bestellt, ein Klemmstativ, aber das ist sooo wackelig,
das geht garnicht (und zurück - Tragkraft 2 Kilo! HAHA, wo?....auf dem Uranus??)
Siehe Foto, nächste Antwort (geht ja hier drin nicht, ein Bild einzufügen)
Das Wetter ist schon ganz OK (wenn man als Moos auf die Welt gekommen ist) ich mach mich ran.

Lothars - Heikes - Astrotalk: (wen es nicht interssiert, einfach überlesen) ab und zu passiert das halt....

hab meinen OAZ (vom Evostar 102/1000) Günter zugeschickt, weil, der wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Er macht mir da 5 Schrauben mit Stahlfedern und einem Kügelchen am Ende der Schrauben rein, als OAZ-Führung. Bin mal sehr gespannt, was er da baut und dann will ich mal zur Abwechslung eine tiefdunkle
Nacht mit null bis kaum Luftgewegung! Ich schweife ab....mal wieder..... ;D

Gruss
Heike


rheinweib





;D, sieht komisch aus, steht aber fest wie der Fels von Gibraltar..... ;D

koestlfr

Hallo Heike!

Ich sag nur: sensationell!

Liebe Grüsse

Franz
Liebe Grüße
Franz

Lothar Gutjahr

Guten Morgen Franz,

da schließe ich mir dir an und sage noch "braves Mädchen" die Frau Heike. Aber ich sehe schon, das Moos muß nach Hause geholt werden um im Schrauberstudio fotografiert zu werden.  :)

Liebe Grüße zu euch nach Wien und natürlich den Rhein hoch verbunden mit dem Wunsch für jutes Astrowetter

Lothar