"Tropfen" an Heuschreckenbeinen

Begonnen von Mängelexemplar, Juli 31, 2023, 11:22:21 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mängelexemplar

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, was das für "Tropfen" an den Haaren eines Heuschreckenbeins sein könnten?
Die sehen klebrig aus, aber der Schein kann ja auch trügen.
Anmerkung, die Fotos sind nicht von mir, sondern von einem Mitforisten, der hier aber keinen Account
hat, ich frage quasi für einen Freund. Vielen Dank vorab.

LG
Heike








Manfred Melcher

Hallo Heike,

könnten das Klebefäden einer Spinnwebe sein? Nach einer erfolgreichen Befreiung?

Liebe Grüße
Manfred

liftboy

Hallo Heike,

da muss ich Manfred zustimmen: das auf dem letzten Bild ist jedenfalls der typische Fangfaden einer Webspinne.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Mängelexemplar

Hallo zusammen,
vermutlich habt Ihr beiden Recht mit den Spinnfäden. Vielen Dank für die Antworten,
ich werds weitergeben.

LG
Heike