Flatfield-Korrektur bei Videos (mit Virtualdub) möglich ?

Begonnen von Johannes Kropiunig, Juli 17, 2012, 19:08:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes Kropiunig

Hallo,

wie schon im Betreff erwähnt, beschäftigt mich die Frage ob eine Flatfield-Korrektur in Videos möglich ist.
Ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn Virtualdub dies nicht könnte, nur wie und mit welchen Filter ?
Natürlich wäre mir auch ein anderes Programm recht das dies beherrscht und im Idealfall nichts kostet.  ;)

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

LG
Johannes 
Biologische Mikroskop: Zeiss Standard 16
Stereomikroskop: Lomo MBS 10
Kameras:  EOS 1100D, EOS 1000D, EOS 1000Da, und EOS 350Da Peltier gekühlt

Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.
Laotse