Hauptmenü

Bitte, Danke und Co.

Begonnen von hajowemo, Juli 16, 2012, 17:17:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hajowemo

Lieber Gunther,

ich freue mich Übersetzer gefunden zu haben und
begrüße dich in diesem Forum von meiner Seite.

Liebe Grüße
Jochen
Vorstellung
Homepage www.mikroskopie-hobby.de
Gerne per "Du"
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Monsti

Hallo zusammen,

meine Mutter sagte immer: "Es menschelt halt überall." Wie recht doch hat!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen a guets Nächtle

Angie  ;D

Microflash

Hallo Jochen,

Jaja, die Umgangsformen....in Anschreiben und beruflicher/privater Korrespondenz absolut unverzichtbar. Aber online.....wenn man mal in englischsprachige Foren schaut, gibt es ueberhaupt keine Anreden, keine Grussfloskeln, keine Namen. Da zaehlt nur der Inhalt, das war's. Dieses Mikroforum ist da ein schoenes Inselchen inmitten eines weiten Ozeans, wo es solche Regeln gar nicht gibt. Ist aber schoen hier, erinnert irgendwie an alte Zeiten und es wirkt scheinbar doch etwas persoenlicher.

Beste Gruesse (ich mag irgendwie die Floskel "Liebe Gruesse" nicht so),
Martin

Peter V.

#33
Hallo,

ich weiß nicht, wie es sich in anderen Foren verhält, da ich auschließlich in diesem Forum "unterwegs" bin. Allerdings ist es in der Tat so, dass sich hier erstaunlich viele Mitglieder persönlich kennen und sich schon häufiger getroffen haben. Oft ist es so, dass Leute, die sich hier durchaus streiten, einen Tag später später per PN bestens verstehen und sich eine Woche später privat treffen. Insofern ist der Vergleich mit einer manchmal heftig und laustark erscheinenden Männer-Kneipen-Kabbelei über Fußball und Politik durchaus passend. Danach trinkt man dann auch wieder gemeinsam ein Bier und klopft sich freundschaftlich auf die Schulter. Oft ist das für Außenstehende schwer zu durchschauen, aber viele Dinge sind nicht so "heftig", wie sie nach außen erscheinen mögen. Wie Monsti schon schrieb: Es menschelt halt....

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

liftboy

Hallo Martin,

Peter hat recht!
Wenn da steht "liebe Grüße", dann ist das auch so gemeint und keine Floskel.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr