Hallo Heike,
zum Erröten besteht kein Anlass. Im Gegenteil, ich würde mal sagen, Sie haben hier einige ganz schön "angemacht"

Ich zähle mich dazu, muss aber zugeben, dass ich ohnehin vorhatte, mich etwas mehr in Richtung Makro zu bewegen.
Hier nun das wirklich einfache Rezept, wie jeder eine 3 D-Animation leicht, und wie alle die hier gezeigte Animation in voller Größe nachmachen können:
1. Zum Stacken PICOLAY nehmen - sonst wird es schwierig, besonders wenn man eine Größenanpassung etc. hatte.
2. Unter Options einstellen, dass die Tiefenkarte automatisch gespeichert wird.
3. Stacken, und die Parameter dazu optimieren wie in den Tutorials beschrieben.
4. Entweder alle suboptimalen Ergebnisse rauswerfen oder die besten mitteln etc. Das gilt für das geschärfte Bild genauso wie für die Karte.
Die Schritte 1 - 4 brauchen wir heute nicht, da wir schon ein Bild haben (das
Original, übrigens nicht irgendwie gemittelt oder bearbeitet). Dazu kommt hier noch die
Tiefenkarte (auch völlig unbearbeitet).
5. Die beiden Bilder herunterladen, mit PICOLAY öffnen.
6. Die Karte anklicken, und Edit -> Copy to Depth map ausführen.
7. Das gestackte Bild anklicken Edit -> Copy to Result window ausführen. Jetzt haben wir alles, um fast alle 3D-Darstellungen zu erzeugen. (Hologramm geht anders.)
8. Auf dem rechten Fenster 3D view anklicken.
9. Go anklicken - und man bekommt ein Anaglyphenbild für die Rot-Grün-Brille. Das ist in diesem Fall allerdings zu flach. Ich glaube, ich hatte hier 110 statt 30% für die Höhe eingestellt und 6 oder 8 für den Saum (Seam).
10. Um die von mir gezeigte Animation zu bekommen: 3-D view wegklicken, Stepwise rotation aktivieren, Step = 1°, Y=-4 und 8 Repeats.
11. 'Go' und schon werden die Projektionen erzeugt...
12. Anschließend dafür sorgen, dass nur diese Bilder markiert sind, dann Image list -> Generate animated gif oder - noch einfacher: F12 drücken ...
Natürlich dürfen Sie das scharfe Bild mit PICOLAY (oder auch Photoshop) optimieren, bevor Sie es mit PICOLAY laden, auch die Tiefenkarte. Bei der würde ich vor allem den äußeren Rand auf dunkelblau und damit in den Hintergrund setzen, außerdem die beiden dunklen Haare links und rechts neben der 'Nase' verwischen, da sie in der Animation Artefakte erzeugen.
Man sieht, so schwierig ist es nicht!
Gute Nacht und morgen früh viel Erfolg!
Heribert Cypionka