Hauptmenü

Rätsel

Begonnen von Ernst Hippe, Juli 26, 2012, 16:56:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Hippe

Hallo Neugierige,
was könnte das wohl sein:



(Es gibt hier Spezialisten für so etwas)
Beleuchtungsmäßig etwas schwierig und dreimal gestackt, Obj.2,5x , kein Pol.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Lothar Gutjahr

Lieber Ernst,

ich traue dir ja ein gutes Chemikalienlager zu und sage mal das könnte vielleicht C6FeK3N6 (Kaliumhexacyanidoferrat(III) ) sein, welches du aus einer gesättigten wässrigen Lösung kristallisieren ließest.

Auch wenn es falsch ist, dir einen schönen Abend

Lothar

Ernst Hippe

Hallo Lothar,
das hört sich ja sehr giftig an! Es ist aber viel harmloser...
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

rheinweib

Hallo Ernst,
sieht ein bischen "federig" aus, aber da passt die Größe wohl nicht......hmmm

Gruss
Heike

Peter V.

#4
Hallo Herr Hippe,

rote Tinte auf Löschpapier?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

gast


Klaus

Herr Hippe,

Weinstein vom Rotwein?

Gruß

Klaus

Kurt Wirz

Hallo Ernst
Ich tippe auf Kaliumpermanganat (KMnO4).

Gut Rat ist teuer

Kurt

Ernst Hippe

Hallo Klaus,
BINGO!
Ich war selbst sehr erstaunt, im letzten Tropfen der Flasche diese fast pflanzliche Struktur zu finden, kannte den Weinstein nur kleiner und mehr wie einen Kristall.
Vielleicht kann unser oinologischer Spezialist, der andere Klaus, auf die Qualität dieses Tropfens schließen?
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus

Hallo Herr Hippe,

der andere Klaus ist doch mehr ein Spezialist für Cremant?

Gruß

Klaus

Klaus Herrmann

Lieber Klaus,

Zitatder andere Klaus ist doch mehr ein Spezialist für Cremant?

Weit gefehlt! Ich weis nur, wie man ihn korrekt schreibt : Crémant  ;D Aber ich habe schon mal welchen getrunken - aber nie solche Kristalle in dem intensiven Rot gefunden! ;)

Und was das schöne Rätsel von Ernst anbelangt: wenn das Bild schärfer gewesen wäre, hätte ich Weingut, Rebsorte ( n ) und vielleicht auch den Namen des verantwortlichen Kellermeisters angeben können aber so... 8) :P :-*
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Ernst Hippe

...der Wein war nur halbtrocken, also konnte es nicht schärfer werden :P !!
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Klaus Herrmann

Lieber Ernst,

Zitat...der Wein war nur halbtrocken, also konnte es nicht schärfer werden  !!

und Nachwirkungen des Alohools als Ursache schließt du völlig aus? Prösterchen! :D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken