ich wollte doch nur pflanzliches sammeln....

Begonnen von rheinweib, August 08, 2012, 21:02:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

und hatte "Beifang"



ist das Raupenbeute, oder reitet die Milbe mit?
Das Räupchen ist so ca 7mm lang



Ansicht von unten - wer saugt da wen an??



kann es sein das dieses Super-Mini-Spinnchen ein Wespenspinnenbaby ist?
Größe etwa 2mm - hab extra die Pollen dran gelassen, so kann man sich die Größe gut vorstellen



Gruss
Heike

koestlfr

Hallo Heike!

Sensationelle Fotos - eh wie immer!

Deine Perfektion ist gnadenlos!

Liebe Grüße

Franz
Liebe Grüße
Franz

HDD

Liebe Heike

Kannst Du nicht mal vergurkte Aufnahmen zeigen, man bekommt ja langsam den Frust... :D :D

Herzliche Grüße

Horst-Dieter


Lothar Gutjahr

Hallo Horst-Dieter,

ja so geht es da einem. Ich stehe noch vor der Entscheidung, mein Leitz Akashi REM umzuziehen oder es zum Ausschlachten zu verramschen. Wenn ich das mir nichtgeläufige Räupchen mit der Milbe sehe, ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen.

@ Guten Abend Heike,

Zum Räupchen kann ich nichts sagen aber das Spinnlein passt von der Form her eher zur Gartenkreuzspinne, als zu Argiope. Wenn man nicht gerade die Spiderlinge als Züchter vor Augen hat, ist es keineswegs einfach sich da festzulegen. ( mail ist gesendet , Schulter klopf )

Morgen um die Zeit kannst du deine Sternwarte einrichten.

Gruß Lothar

rheinweib

#5
Sternwarte?---morgen um die Zeit?---warum? Geht da was?
Ist mir was entgangen?

Gruss
Heike

edit: hab grad bei calsky nachgeschaut: Perseiden!! Hoffentlich isses klar  :-\, dann werfe ich mich drauf  ;D

Monsti

Hallo Lothar,

junge Gartenkreuzspinnen habe ich SO aber noch nie gesehen. I.d.R. haben diese eine sehr markante Abdomenzeichnung. Hier 2-3 mm große Jungtiere im Pulk:



Liebe Grüße
Angie

Lothar Gutjahr

Sagen wir mal so zum Einstellen und Versuche fahren geht vorrübergehend das Fenster auf. Es zieht aber wieder zu. Du kannst also auch bis Freitag warten und hast nach Adam Riese und meiner Kristallkugel bis Montag Nacht "clear skys" (lokale Gewitterstöhrungen umberücksichtigt)

Gruß Lothar

@ Ja Monsti, ich wollte auch nur auf die Form hinweisen. Wenn ich es genau wüßte hätte ich es auch geschrieben.