Hauptmenü

Nachtfalter mit Löwenmähne

Begonnen von rheinweib, August 28, 2012, 21:51:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
ich hab einen toten Nachtfalter in unserer Wohnung gefunden und
sofort beschlagnahmt. Die Augen sind leider schon ein bischen trübe, aber
sonst ist er ziemlich gut erhalten, also offenbar keine Katzenbeute,
sonst sähe er anders aus....war wohl ein natürlicher Tod.

Er hat doch was von einem Mini-Löwen, oder?









Flügelschuppen in zartem Pastell - mehr gibt meine Optik leider nicht her....


Gruss
Heike

Klaus Herrmann

Hallo Heike,

schön flauschig - könnte auch ein Hase sein!

Was mir eigenartig vorkommt: das Auge des 1. Bildes liegt doch voll im Stacking-Bereich?

Aber es wirkt irgendwie flau.

Dagegen sind die haarigen Schuppen drumrum traumhaft scharf und plastisch abgebildet.

Hast du dafür eine Erklärung?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Herne

Hallo Klaus,
ganz klar: Das Viech hat Plüschaugen!

m.f.G.
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

David 15

Liebe Heike,

Sehr schöne Bilder !Das kleine Kerlchen sieht ja richtig putzig aus  :D

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

rheinweib

Zitat von: Klaus Herrmann in August 29, 2012, 11:28:50 VORMITTAG
Was mir eigenartig vorkommt: das Auge des 1. Bildes liegt doch voll im Stacking-Bereich?
Aber es wirkt irgendwie flau.
Dagegen sind die haarigen Schuppen drumrum traumhaft scharf und plastisch abgebildet.
Hast du dafür eine Erklärung?

Hallo Klaus,
das hab ich mich auch gefragt, es kann eigentlich nur sein, das kaum Struktur drin war.
Die Äugelchen sind ja leider ein bischen trübe. So ähnlich wie Samt (im weitesten Sinne).

Gruss
Heike

Rawfoto

Hallo Klaus

Die Augen der meisten Insekten veraendern sich Minuten nach dem Tod, in der ersten Phase verlieren sie ihren Glanz und in der zweiten veraendert sich die Farbzeichnung ...

Im ersten Beispiel kommt noch die Lichtfuehrung dazu, den Beweis liefert Heike gleich in Bild zwei ...

Liebe Heike

Die Aufloesung/Darstellung der Haerchen finde ich gigantisch, ich beobachte Deine Bilder immer gerne und freu mich auf die naechsten ...

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...