Hauptmenü

einfach nur Blut

Begonnen von Frank Fox, September 11, 2012, 11:52:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fox

Hallo liebe Mikrofreunde,

ich habe bislang noch nie!!! Blut unter dem Mikroskop betrachtet!!!

Am Wochenende hatte sich meine bessere Hälfte am Finger verletzt und ich habe die Gunst der Stunde genutzt  :D .
Hier ein paar Aufnahmen im Hellfeld und DIK.

Viel Vergnügen beim Anschauen.
















Herzliche Grüße Frank Fox  
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Lothar Gutjahr

Hallo Frank,

Schönes Blut von deiner Frau ! Was mich interessieren würde, wäre eine Aussage zu den Stacheltieren im ersten Bild. Vielleicht kann ja ein Mediziner etwas dazu sagen ? Erinnert auch etwas an Pollen, die sich dazu gesellt haben könnten ?

Gruß Lothar

Frank Fox

Hallo Lothar,

Danke.
Ich denke, das ist ein Leukozyt - weißes Blutkörperchen !

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Christian L.

Hallo Frank und Lothar

Ich bin zwar kein Mediziner, die stachelige Zelle sieht für mich aber wie ein Echinozyt, ein deformierter Erythrozyt, aus.
Hier der Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Echinozyt

Gruss
Christian

Frank Fox

Hallo Christian,

ich habe mir den Link angeschaut.
Ja, Deine Erklärung könnte stimmen!

Ich kam durch diesen Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Leukozyt
auf meine Vermutung.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Lothar Gutjahr

Hallo Frank und Christian,

Da muß ich direkt auch mal etwas abzapfen und schauen ob es auch so setlsame Viecher hat. ;D Solche Objekte müßten dann mit so einer Art Relieffbeleuchtung gut herauskommen. Zu erwarten ist bei so einem "Sesselfurzer"dann wohl erst mal eine starke Geldrollenbildung.?

Gruß Lothar