Rädertierchen mit Nachwuchs

Begonnen von Frank Fox, September 04, 2012, 21:46:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fox

Hallo liebe Mikrofreunde,

... und noch ein paar Fotos.  :)

Dieses Mal zeige ich ein Rädertierchen mit Nachwuchs und die Detailaufnahme des Fußes, alles im Dunkelfeld aufgenommen.

--> weite Fotos auf meiner Webseite: http://www.mikro-foto.de/raedertierchen-mit-nachwuchs.html

Viel Vergnügen beim Anschauen.















Herzliche Grüße Frank Fox  
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Herne

Hallo Frank,
super Fotos in selten gesehener technischer Qualität.
Die wirken teilweise wie Röntgen-Bilder und zeigen Einzelheiten, die man  mit der üblichen Technik im Durchlicht nicht sichtbar machen kann.
Mein Favorit dabei ist das vierte Bild, läßt es doch den Nachwuchs im Körper des Elterntieres sehr deutlich erkennen.

L.G.
Herbert
Die animalcula infusoria sind Blasen mit Neigungen.
G. Chr. Lichtenberg

ruhop

#2
Hallo, Frank.

Sehr schöne Aufnahmen von Rhinoglena frontalis (EHRBG.). Äußerst beeindruckend!

Schönen Gruß aus dem Hintertaunus

Holger

P.S. Der Name des Kindes steht schon fest: heißt genau so wie die Mama. :D

Frank Fox

Hallo,

herzlichen Dank für Euer Lob!

... und dank Dir Holger für Deine Bestimmungshilfe!

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Michael Plewka

hallo zusammen,

bei dem Rädertier handelt es sich zweifellos um einen Vertreter aus der Gattung Rotaria.
Bilder zu der angesprochenen Gatttung Rhinoglena finden sich hier:

http://www.plingfactory.de/Science/Atlas/KennkartenTiere/Rotifers/source/Rhinoglena%20frontalis.html

beste Grüße Michael Plewka