Hauptmenü

Motic PC-Programm

Begonnen von Thomas Steffl, September 12, 2012, 19:56:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas Steffl

Einen wunderschönen guten Abend,

wer von Euch hat Erfahrung mit folgendem PC-Programm:

Motic Images Multi Focus Prof. 1?

Bin euch sehr dankbar für eine Einschätzung und Erfahrungsberichte!
LG Tom
Ich freue mich über eine Anrede und Antwort mit einem netten DU!

liftboy

Hallo Tom,

ich habe da Motic Images 2.0.
Habe ich damals mit einer Grabberkarte gekauft; dumm gelaufen, Motic arbeitete damals mit NTSC-Standard, also nix für meine Kameras.
Die Karte habe ich zurückgegeben, die Softwae durfte ich für 20€ behalten; sehr schön für Vermessungsarbeiten.
Den Service von Motic-Deutschland konnte ich nur loben; die haben sich alle Mühe gegeben, aber wenn das System nicht Anderes hergibt...

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Kambiz

Hallo Tom,
ich habe auch das Motic Images Plus 2.0, mit moticam 2500.
Ich bin soweit zufrieden, kann aber keine Vergleiche anstellen.
Wie bereits erwähnt gehen Vermessungen ganz gut.
Es gibt auch einige grundlegende Einstellungsmöglichkeiten, die man vorhehmen kann.
Gibst es einen speziellen Aspekt, der von Interesse ist?

Herzlichen Gruß

Kambiz


liftboy

Hallo Kambiz,

die integrierte Stackfunktion ist eher dürftig, funktioniert aber.
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Thomas Steffl

Hallo und danke für Eure Antworten,