Hauptmenü

Gedächtniszellen

Begonnen von Bia, Dezember 02, 2012, 20:55:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gedächtniszellen Bestimmung

Färbung
2 (66.7%)
Eine andere Methode
2 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 3

Bia

Hallo Zusammen!!!


Kann mir jemand sagen, welche die geeignetste Einfärbe-Methode (oder vielleciht eien andere Methode) ist, wenn ich Gedächtniszellen in Organen oder Blut bestimmen möchte?
Ich wäre sehr dankbar dafür .. Liebe Grüße

Peter V.

#1
Hallo,

wozu denn das  ???  ???  ??? Hobbymäßig - oder professionell? Wundere mich ein wenig, dass Du eine solch spezielle Frage in einem allgemeinen Mikroskopie-Forum stellst. Bist Du Doktorandin?
Das ist nur immunhistochemisch möglich, diese Verfahren sind vergleichsweise aufwändig und setzen teure Antikörper voraus und sind nicht mal eben am Küchentisch gemacht.
Ein normale einfache "Färbung" erlaubt diese Unterscheidung jedenfalls nicht.
Und wozu eine Abstimmung?
Oder ist das mal wieder ein sozologischer Test?  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

purkinje

Hallo Bla,

"Gedächtniszellen" welcher Art möchtest Du denn nachweisen?
Falls deine Frage in einer (vermuteten oder gesicherten, eigenen (?)) Erkrankung liegt sollte das hier nicht weiter besprochen werden, sondern in einem Forum zu der betreffenden Erkrankung.
Gedächtniszellen des Immunsystems werden beim Menschen aus Blut mittels Flow-Zytometrie und schon länger nicht mehr mikroskopisch bestimmt.

Hallo Peter,
Zitat von: Peter V. in Dezember 02, 2012, 21:09:45 NACHMITTAGS
Oder ist das mal wieder ein sozologischer Test?  ;)
das war doch auf ebay Kleinanzeigen  ;D

Beste Grüße
Stefan

Mila

Hallo,

Sie dürfen nur zwei Optionen wählen

von? Zwei! :D Wie so oft im Leben...

Viele Grüße
Mila