Mikroblitz am Jenaval Kontrast

Begonnen von Frank Fox, September 16, 2012, 14:14:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Fox

Hallo liebe Mikrofreunde,

seit einigen Wochen bin ich (stolzer !!!) Besitzer eines Jenaval Kontrast.

Nun habe ich das Jenaval (Dank Jürgen Stahlschmidt) mit einem Mikroblitz - Spiegelkasten ausgestattet.
Die neue Mikroblitzeinrichtung funktioniert hervorragend.
Nun kann ich auch mit dem Jenaval wie zuvor auch mit meinem Jenamed meine Aufnahmen blitzen.
Ich hoffe, die Qualität meiner Aufnahmen durch diese neue Einrichtung noch etwas zu verbessern.

Vielen herzlichen Dank Dir lieber Jürgen auch an dieser Stelle !!!

Die neue Mikroblitzeinrichtung (silberner Kasten, dahinter befindet sich die LED Beleuchtung) wird durch einige Bilder dokumentiert.
Den Spiegel kann man durch eine Zugstange aus dem Strahlengang entfernen!
So kann ich auch weiterhin ohne Lichtverluste mit der LED-Beleuchtung arbeiten.
Im Anschluss zeige ich Euch ein paar Probeaufnahmen, bei denen ich lichtschluckende Kontrastverfahren eingesetzt habe (DIC, Dunkelfeld, Phasenkontrast und Pol)

Viel Vergnügen beim Anschauen.





































Herzliche Grüße Frank Fox  
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

Rawfoto

Lieber Fravnk,

Da kann man ja zur Neuerwerbung nur gratulieren, ich wuensche Dir viele gelungene Fotos - nicht ohne Eigeninteresse - ich schaue mir Deine Fotos ja immer gerne an .-)

Liebe Gruesse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Frank Fox

Lieber Gerhard,

Danke. Ich werde mir Mühe geben :).

Ich war gerade mal auf Deiner Webseite --> Tolle Fotos zeigst Du da!

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg