Welche spiegellose, Mac-taugliche Kamera für Mikrofotos?

Begonnen von TPL, September 17, 2012, 14:41:43 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TPL

Zitat von: Klaus Henkel in September 18, 2012, 14:51:03 NACHMITTAGS
ZitatLautloser Auslöser
Psst! Wenn Sie möchten, löst die LUMIX GH3 mit ihrer ,,Silent Shutter"-Funktion lautlos aus. Einfach im Menü auf den elektrischen Verschluss umschalten, fertig! Eine feine Sache, um die Szene nicht durch das ,,Klick" des Auslösers zu stören oder ungewollt die Aufmerksamkeit Ihres Motivs auf sich zu lenken. So gelingen einmalige Tieraufnahmen, traumhafte Hochzeitsbilder und Bilderserien ( Serienbilder 6 B / s in voller Auflösung) von Kindern, die ganz in ihrer Welt versunken sind. Auch beim Sport, in Kunst und Kultur und vielem mehr ein Top-Tipp.

Dieses Prospekt-Blabla erklärt nichts.

Schlimmer noch, Herr Henkel:
dieser Prospekt-Blabla liest sich für mich, als hätte ihr Verfasser so wenig Ahnung, dass ein lautloser Auslöser für das gleiche ausgegeben wird wie ein lautloser Verschluss. Ich finde es immer wieder verblüffend, wie unbeleckt mancher Texter von der Entwicklung des von ihm betreuten Fachgebietes ist.
Schönen Gruß
TPL

Eckhard

Hallo,

ZitatIst doch auch egal ob es geht oder nicht, denn Thomas nutzt OS X 10.5.8...

Ich hatte mich unklar (=ironisch) ausgedrückt. DSLR Remote Pro läuft zwar problemlos unter 10.8, unterstützt aber keine Nikon Kameras.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

koestlfr

Hallo Eckhard!

Ein Kollege benutzt es mit der D800 und sie tut!

Liebe Grüße
Franz
Liebe Grüße
Franz

TPL

ZitatEin Kollege benutzt es mit der D800 und sie tut!

Hallo Franz,
DSLR Remote Pro ist für Canon-Kameras. BreezeSys bietet NKRemote für Nikon-Kameras an, aber das läuft nicht unter Mac OS.

Nicht böse sein, aber meine Anfrage zielt auf eigene ERFAHRUNGEN mit existierenden Kameras. Vollmundige Ankündigungen der Hersteller und Auskünfte auf der Basis von Hörensagen haben mich schon viel Geld und Zeit gekostet.

Schöne Grüße
Thomas