ich weiß...Wanzen....aber die ist schön

Begonnen von rheinweib, September 21, 2012, 16:38:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

 ;D ich schon wieder

Lederwanzenserie - die "graue (braune) Maus" ist eine heimliche Schönheit, finde ich jedenfalls.
Viel Spass



Eigenbau-Makrostand - 60/5,6 Rodagon - Balgen



dasselbe



Lomo 5x



Lomo 3x



5x + 4,5x Projektiv



9x + Projektiv, hier hab ichs mal wieder ein bischen übertrieben  ;D, aber doch
nicht so schlecht, wie ichs eigentlich erwartet hatte,
das Projektiv ist jedenfalls um Längen besser, als meine beiden Okulare......


Gruss
Heike

Fahrenheit

Liebe Heike,

als meist stiller Bewunderer Deiner Aufnahmen schreibe ich hier mal wieder: vielen Dank für die schönen Fotos dieser eher unscheinbaren Wanze.
Die Bilder 2 und 3 finde ich besonders interessant, einmal wegen der Mundwerkzeuge und zum anderen wegen der hübschen "Sprenkel", die mit unbewaffnetem Auge kaum zu erkennen sind.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Hans-Jürgen Koch

Liebe Heike,

Deine Bilder von der Wanze sind einfach spitze.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Jürgen
Plants are the true rulers - Pflanzen sind die wahren Herrscher.

<a href="http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=2650.0" target="_blank">Hier geht es zur Vorstellung</a>

Gerne per "Du"

Päule Heck

Liebe Heike,
Deine Fotos sind einfach spitze und wohl nicht mehr zu toppen. Immer wieder ein Genuss, sie anzuschauen.
Herzliche Grüße
Päule

Peter V.

#4
Hallo Heike.

ich habe bislang wenig oder gar nichts zu Deine Werken geschrieben, da ich 1) mich mit diesem "Viechzeugs" überhaupt nichts auskenne und es 2) auch nicht so mein Interessengebiet ist.
Dennoch schaue ich mir fast all Deine Beiträge an und bin immer wieder überrascht, wie Du die (auch mir bislang verbogene) Asthetik dieser Insekten herausarbeitest und wie technisch hochwertig Deine Bilder sind. Sie haben ja schon die Qualität, die man von Hochglanzmagazinen wie GEO etc. gewohnt ist. Und ich möchte nicht wissen, welcher technische Auswand dort getrieben wird....
Und wenn ich dann bedenke, mit welch vergleichsweise primitiver Ausrünstung Du das Ganze bewerkstelligst, kann ich nur meinen virtuellen Hut vor Dir ziehen!
Weiter so!

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.