Hauptmenü

Grünzeug Mix *

Begonnen von rheinweib, Oktober 05, 2012, 00:02:46 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallöchen,
mir war auch langweilig und deshalb war ich sammeln.
Die Oberflächen von, scheinbar, langweiligem Gestrüpp finde ich hochinteressant.
Viel Spass beim anschauen



Brombeerdorn, vertrocknet - interessante Oberfläche



Stonehenge? Bio-Monoliten..... ;D



Blattunterseite, Adernverzweigung, herbstlich verfärbt



trockener Platanensamen



Rainfarnblüte



Staubfaden (?), Botaniker, bitte Hilfeee  ;D
Schafgarbe, wirklich sehr klein - 22x vergrößert - sorry, ich kriegs nicht besser hin  :-



Gruss
Heike


edit: also langsam komme ich zu der Erkenntniss, daß das gute, alte Lomo für kleinere Vergrößerungen besser ist, weil das Stativ einen sehr großen Hub-Bereicht hat, auch der Feintriebbereich ist sehr groß.
Ich mache im kleinen Vergrößerungsmaßstab doch einen kleinen Schritt zurück, was die Qualität angeht, weil ich den Eduval-Grobrieb nutzen muss, der Feintriebbereich ist extrem klein.
Wenns ein bischen mehr sein darf, dann ist eher das Zeiss die (noch) erste Wahl, weil, viel stabiler.

Frank Fox

Hallo Heike,

auch Deine Fotos die Du hier zeigst, sind sehr schön und gefallen mir  :).

... und bringt mich auch auf neue Ideen  ;)
Danke für's Zeigen.

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg