Interview über Diatomeen-Legepräparate

Begonnen von Christian Linkenheld, Oktober 09, 2012, 16:48:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Linkenheld

Hallo,

mich hat die folgende Mail mit der Bitte um Einstellung in dieses Forum erreicht:



Betreff: Interview über Diatomeen-Legepräparate

"
Hallo Freunde der Mikrofotografie!


Mein Name ist Saskia Friedrich und zur Zeit arbeite ich an meiner Masterthesis im Bereich Kommunikationsdesign. Meine Arbeit beinhaltet ein Ausstellungskonzept zum Thema »Wissenschaftliches Bild – Wissenschaftler als visuelle Autoren«.
Für dieses Projekt bin ich stets auf der Suche nach neuen spannenden Geschichten rund um das wissenschaftliche Bild.

Vor einigen Tagen bin ich auf die Kreis- / Legepräparate hier im Forum gestoßen und war begeistert. Nicht nur von ihrer Erscheinung an sich, sondern auch über die Tatsache, dass diese Fotografien eine Schnittstelle zwischen ästhetischen Ansprüchen und wissenschaftlichen Vorgaben bilden. Das macht sie für mich zu einer Ausnahmeerscheinung.

Für meine Masterarbeit würde ich gerne exemplarisch die Person hinter diesen Präparaten kennenlernen und in einem Interview sie und ihre Arbeit vorzustellen.

Ich wäre hoch erfreut, wenn sich jemand von ihnen für mein Vorhaben begeistern kann und sich dazu bereiterklären würde, mir Rede und Antwort zu stehen.

Ich persönliche wohne in Berlin, daher wäre es für mich sehr vorteilhaft, wenn ich einen Interviewpartner im Bereich Berlin finden würde. (Es ist aber kein Ausschlusskriterium, wenn es nicht der Fall sein sollte.)

Ich freue mich über Nachrichten an: saskia@fraufriedrich.de


Herzliche Grüße
Saskia Friedrich

"