Seminar und Praktikum zur Pflanzenanatomie II an der TU Darmstadt am 10.11.

Begonnen von Detlef Kramer, Oktober 15, 2012, 10:57:04 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Jekyll

Hallo Detlef, hallo Mikroskopie-Kollegen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Veranstaltung heute in Darmstadt.
Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen bei dem Regenwetter!

Viele Grüße
Harald
Beste Grüße
Harald

knipser009

hallo

auch von mir ein großes Dankeschön für diesen schönen und lehrreichen Tag im Kreise Gleichgesinnter .


Grüsse aus dem Saarland
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

sirdul

Hallo Detlef und Teilnehmer am gestrigen Seminars,

ein Dankeschön an die Veranstalter, Referenten und Spender von " Wurst und Brötchen ".

Der Weg von Kronach nach Darmstadt hat sich gelohnt. Neben Theorie, Gedankenaustausch und Ratschläge
hat mir der praktische Teil sehr gefallen.
Anbei ein Bild der Vanillewurzel, geschnitten von Herrn Müller mit dem Rasierklingenmikrotom (!) und gefärbt nach
W3Asim mit Differenzierung.



Grüße aus Kronach


Ludger Benning

rheinweib

#18
Hallo zusammen,
auch ich wollt mich auch für den schönen Tag bedanken. Meine anfänglich grenzenlose
Nervosität hat sich relativ schnell in Luft aufgelöst. Ein schöner und informativer Tag,
hab viel gelernt - Dankeschön.

Gruss
Heike

rekuwi

Ihr Lieben,

dem Lob meiner Vorredner/innen schließe ich mich sehr gerne an.
Jetzt brüten dank der Anweisungen und mit Hilfe von Rolf-Dieter drei wunderschön gefärbte Vanillewurzelscheibchen auf meiner Heizung. Das HAKA-Mikrotom konnte ich auch noch ausprobieren - ging prima! Bin rundum zufrieden mit dem schönen Treffen Gleichgesinnter.

Herzliche Grüße
Regi

Rolf-Dieter Müller

Lieber Detlef und alle Teilnehmer des Seminars,

auch mir hat der Samstag in Darmstadt sehr gut gefallen, genauso wie beim ersten Mal.

Besonders die Praxis in kleinen Gruppen hat sehr viel Spaß gemacht. Und wenn man dann noch wie hier ein Bild vom fertigen Präparat sieht bzw. weitere Bilder per Mail zugesandt bekommt, ist die Freude noch größer.

Viele Grüße
Rolf-Dieter

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

ich kämpfe immer noch mit den Innovationen von Photobucket. Jetzt sind die Alben schon mit 400 Bildern voll, vorher waren es 2500.

Aber nu...

mir hat es auch gefallen, waren ja einige Neue da, die man vom Forum zwar gut kennt, aber das persönliche Treffen hat dann doch noch Mal eine andere Qualität und das finde ich den größten Gewinn, den man daraus ziehen kann. Aber es ist zu kurz um alle zu sprechen, die man gerne kennen lernen möchte. Namensschildchen wären vielleicht gut gewesen, so wie wir es bei Kornrade auch hatten.

Ich hab nicht viele Fotos gemacht. Hier die Luftwurzel mit Etzold grün im polarisierten Durchlicht. Der deutlich zu dicke Schnitt hat auch seinen Reiz durch die Tiefenwirkung. ;)





Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken