Bibliothek > Mikro-Know-How

Leitz *160 / 0,17 PL Apo 100 - was bedeutet das Sternchen?

<< < (2/2)

JB:
Hallo Holger,

Haben Sie die Literaturstelle dazu?

Beste Gruesse,

Jon

Holger Adelmann:
Muss ich suchen. Bitte um etwas Geduld.

purkinje:
Hallo liebe Mitdiskutanten, da war ich mit dem Schließen meines Vorfadens wohl zu voreilig (nach einer mir plausiblen Antwort).
Dank schon einmal an JB dass er die Frage wiederaufleben ließ. Hier noch eine Beobachtung bei einem Bekannten, welcher ein Auflichtobjektiv (unendlich, mit dem Sternchen unter den Maßangaben besitzt, also könnte es mehrere Bedeutungen je nach Objektivtyp geben!?
Bester Gruß

JB:
Hallo Forum,

Die Frage haben wir leider noch immer nicht geloest. Fuer die These, dass der Stern bedeutet dass die Objektive eine untereinander abgestimmte hintere Brennebene haben, habe ich leider noch immer keine Literaturstelle gefunden.

Kann vielleicht doch noch jemand weiterhelfen? Sonst bleibt das inoffiziell die ungelösteste Frage im Geraetetechnik-Forum :)

Beste Gruesse,

Jon

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln