Autor Thema: Mikroskopie-AG der NWV Hagen am 13.07.2013  (Gelesen 1960 mal)

junio

  • Member
  • Beiträge: 360
Mikroskopie-AG der NWV Hagen am 13.07.2013
« am: Juli 03, 2013, 10:27:01 Vormittag »
Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,

ich freue mich, Euch wieder zu einem Treffen der Mikroskopischen Arbeitsgemeinschaft unserer Naturwissenschaftlichen Vereinigung Hagen e.V. einladen zu dürfen.

Ich hatte es bereits berichtet, dass wir in das Vereinshaus der „Akademie für Chor und Musik“, umgezogen sind. Es  liegt ca. 2 km von unserer alten Wirkungsstätte entfernt und ist mit ca. 2 km von der Autobahnabfahrt Hagen West verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen (ehemalige Eckeseyer Schule, Eckeseyer Str.160, 58089 Hagen). Einige kennen die Örtlichkeiten ja schon von der letzten Veranstaltung im Juni.
Trotz der Baustelle vor dem Vereinshaus ist der Parkplatz hinter dem Haus aus nord-westlicher Richtung der Eckeseyer Str. gut zu erreichen.

Das Programm sieht am 13.07.2013 um 15.00 Uhr folgendes vor:

Dr. Ralf Nötzel
 
Lichtbildervortrag „Rasterelektronische Ansichten von Diatomeen und Radiolarien“
 
Ralf Nötzel erläutert anhand der gezeigten und teils in Stereotechnik aufgenommenen Bilder auch Grundlegendes zur  Präparation, zu den mikroskopischen Verfahren und zu den Formen.

Ein befreundeter Mikroskopiker möchte sich aus persönlichen Gründen von seiner Ausrüstung trennen und hat mich gebeten, etwas zu helfen. Also bringe ich wieder einige Sachen zum Verkauf mit (Mikroskope, Optiken von Zeiss und Leitz, Präparate, Glassachen, Bücher, Mikrokosmos -Aufsätze etc.).


Jeder Interessierte ist zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Es freut sich über eine rege Teilnahme

Jürgen Stahlschmidt

http://www.nwv-hagen.de