Aufnahme mit Rätselpotential?

Begonnen von Heiko, Oktober 27, 2012, 01:42:51 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard F. H.

Zitatbeim Zubereiten des Abendessens ... kam mir der rettende Gedanke

Warum nur, lieber Klaus, fiel mir beim Lesen obigen Satzes spontan Faust´s Zitat von der Botschaft, die er wohl hörte, ein.  :-\ Wahrscheinlich beflügelt der Spätburgunder argwöhnende Fantasie. ;D Sollte lieber ablassen davon, macht eh viel Sodbrennen.  >:(
Freundliche Grüße vom unfreundlichen Bodensee
Eckhard F. H.

Klaus Herrmann

Na ja lieber Eckhard,

ich habe nicht  bis zu Ende erzählt: als sie heiß war, habe ich die Kieselsteine abgeseiht; Wurzelgemüse, Lauch ein paar Küchenkräuter zugegeben, Schuß Weißwein dazu und in diesem Sud den Steinbutt pochiert.... ;)

Inzwischen die Canapees mit Sevruga-Kaviar dekoriert, den Dom Perignon mit weißen Handschuhen geöffnet und in die vorgekühlten Rödel-Gläser gegossen. Johann zündete rechtzeitig das samstägliche Brillantfeuerwerk....

Man müht sich ab und was bleibt über: ein Haufen Gräten: ;D

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken

Eckhard F. H.

Welch´ ein Aufwand für so´n  bißchen Energie. Bei mir lieferten die: 2 Schwarzbrot-Butterschnitten, zwei Harzer Roller und 2 Viertele Roten. Der 2. nur zur Abrundung (...sagt man doch so, oder?) Und er ist auch nur Samstags (offiziell  ;D) genehmigt.
Gruß - Eckhard F. H.

ruhop

Hallo, Klaus.

Vielleicht eher Lamm"gräten"?

Schönen Gruß aus dem Hintertaunus

Holger

Klaus Herrmann

Hallo Holger,

ZitatVielleicht eher Lamm"gräten"?

Der Vorteil bei den richtig großen Steinbutten ist, dass die Gräten auch richtig groß sind! ;D

# Heiko bitte entschuldige diese alberne OT-Entgleisung!

Dein Rätsel war wirklich sehr schön, aber ohne die Hilfe wäre ich nie drauf gekommen, diese Oberflächen-Struktur ist doch ganz ungewöhnlich!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus

ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼

Vorstellung: hier klicken