Lomo-Nachruf - edit: ES LEEEEEBT WIEDER :-)))))

Begonnen von rheinweib, November 29, 2012, 19:05:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

mein Lomo ist im Eimer, der Grobtrieb hat sich eben mit einem mittellauten "Knack" verabschiedet
und gestern Abend hab ich noch in der Bucht einen nicht zersägten Tubus geschossen.....fein, jetzt hab ich bald nen Tubus, aber kein Lomo mehr......

In tiefer Trauer erstarrt die Hinterbliebene....es hinterlässt eine große Lücke......Amen

uuahhhhh
Heike

Monsti

Liebe Heike,

so etwas ist in der Tat zum Heulen. *TRÖÖÖST* Gibt es denn keine Möglichkeit, das zu reparieren?

Herzliche Grüße
Angie

wilfried48

Ruhig Blut Heike,

keiner hier im forum wird auf deine Bilder verzichten wollen.

Wir finden eine Lösung !

Es gibt Leute die haben was in der Gabbelkiste und es gibt Leute die können reparieren. ;)

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

rheinweib

#3
Nummer 1 LEEEBT!!!!

es hatte ein klein wenig Schräubchenausfall  ;D, die Zahnstange war lose *schweissabwisch*, als ichs hochgehoben
habe, kamen mir zwei winzige Schräubchen entgegen und da ich ihm ja das wackeln abgewöhnt hab, kenne ich die Mechanik ein bischen.
Das war wohl die schnellste Mikroskopreparatur aller Zeiten  ;D.

alles ist gut *freudentanzaufführ*


wiederbelebter Gruss
Heike

Rawfoto

Hallo Heike

Dann kann ich die Trauerschleife ja wieder einpacken, zum Glück ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...


Frank D.

Zitat von: rheinweib in November 29, 2012, 19:30:46 NACHMITTAGS
...
alles ist gut *freudentanzaufführ*
....

und wenn nicht .......

.... unser "Liftboy" Wolfgang ist der Sauerbruch für Lomos.
Er macht selbst aus kyrillischer Schrift funktionsfähige Mikroskope.

Also nie verzweifeln!

Gruß
Frank

Lothar Gutjahr

Und ich habe auch ein ganzes Gestell hier stehen. Da fehlt die Halterung für den Revolver, welche jetzt den Balgen ziert. Das nur damit du besser schläfst.

fürsorgliche Grüße

Lothar

rheinweib

Zitat von: Frank D. in November 29, 2012, 20:26:57 NACHMITTAGS
Er macht selbst aus kyrillischer Schrift funktionsfähige Mikroskope.

;D ;D ;D

Dankeschön für die angebotene Hilfe, also manchmal bin ich ja schon auch ne Dramaqueen  ;D

GRuss
Heike

wilfried48

Und ich wollte schon ein Zeiss Junior losschicken,

damit endlich zusammenkommt, was zusammengehört  ;D

kurz schockierte Grüsse

Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

rheinweib

Hallo Wilfried,
also, wenns Dir wertvolle Wohnfläche blockiert....... ;D ;D, nee, war nur Spass.....obwohl...... ;D

GRuss
Heike

Peter V.

Hallo,

da hätte selbst ich noch aushelfen können, ein ganz nackertes Lomo-Stativ steht hier auch noch herum.
Also, keine Sorge, wenn es nochmal "Knack" macht. Hier im Forum stehen schon zahlreiche Ersatzgeräte bereit. Und - wie schon gesagt - gibt es ja noch unsere "Ständige Vertretung Lomos" in Ostwestfalen-Lippe in Form des stets hilfsbereiten "Liftboy".

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

liftboy

Hallo Frank, hallo Peter,

genau!
Hier werden Sie geholfen.
Vom viele Umbauen und reparieren hab ich die meisten Ersatzteile da (als Ersatzteil für den Plastikkondensortrieb hab ich mir Messingzahnstangen fertigen lassen, und für die festsitzenden Rundtische neue Metallmuttern und Stellschrauben).
Wenns gar nicht laufen will: eintüten, herschicken und ich will sehen, was ich machen kann. Adresse per PN.

Die Adresse stimmt übrigends nicht mehr: ich wohne jetzt nahe bei Kassel (Horst-Dieter könnte ich zu Fuß besuchen)

Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr