Hauptmenü

haarige Angelegenheit

Begonnen von rheinweib, November 29, 2012, 16:50:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiko

Ha,
das Foto sollte von mir sein, wusste ich's doch, ich werde mal berühmt, man findet meine Bilder im Netz.  :D
Ein Haar hatte ich mir damals auch angeschaut, wie man sieht, waren mir (auch) damals geputzte Gläser nur bedingt wichtig:



;D

Viele Grüße,
Heiko

Monsti

Hallo Heike,

hier habe ich drei Speckkäfer-Arten (zwei davon inkl. Larven) vorgestellt --> http://almgarten.de.tl/GALERIEN-d--Insekten%2C-Spinnentiere-und-andere-Gliederf.ue..ss.er/kat-13-8.htm

Solange Du nur einzelne Larven bzw. im Frühling wenige Käfer am Fenster siehst, ist alles ganz harmlos. Oft fliegen die befruchteten Weibchen durch offene Fenster, um in dunklen Ecken ihre Eier abzulegen. Die ans Licht fliegenden Käfer sind die Männchen. Je nach Art ernähren sich die Larven unterschiedlich (Pelzkäferlarven vergreifen sich gerne an Wolle, Museumskäferlarven verspeisen tote Insekten und Haare, die Larven des Gemeinen Speckkäfers lieben alles Eiweißhaltige, z.B. auch Brühwürfel oder Tütensuppen - ja, die Biester fressen sich durch die Verpackung!). Ziemlich harmlos ist der Wollkraut-Blütenkäfer (A. verbasci).

Liebe Grüße
Angie

liftboy

Hallo in die Runde,

das werden unsere Damen nicht gerne hören, aber dieses putzige Tierchen mag auch Alpakawolle und Kashmere wird auch nicht verschmäht.
(echt häßliche Löcher!)

Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr