Neues über den Trinotubus vom Inder

Begonnen von Michael Schulze, März 04, 2009, 15:59:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Schulze

Hallo,
ich habe mir inzwischen auch einen Trinotubus vom Inder besorgt und bin zufrieden mit der optischen Qualität an meinem  Amplival. Lediglich die Ringschwalbe ist etwas zu klein, aber das gleiche ich wohl mit einem Draht aus.
Was mich übberrascht hat ist, dass ich keinen Strahlenteiler bekommen habe, sondern einen mit entweder/oder Teilung. Hier im Forum wurde immer von Tuben mit Strahlenteilern berichtet.
Auf meine Nachfrage hin bekam ich die Antwort, sie würden schon immer dieselben Tuben mit gleicher Qualität liefern.
Also vielleicht eine ganz interessante Information für Leute, die sich dort auch einen bestellern wollen, oder falls jemand tauschen möchte.....
Ich habe mir auch gleich einen Nikonadapter mitbestellt und bin ganz begeistert, da es nur ein kleinen Teil des Zoomes bedarf, um das ganze Kamerabild auszufüllen. Ganz im Gegensatz zu früheren Adaptionen mit einem einfachen Leitz Periplan Okular (ohne Gewinde), das immer den kompletten Zoom benötigte.

Grüße
Michael Schulze

Detlef Kramer

Lieber Herr Schulze,

das tut mir sehr leid. Es ist so, dass der "Inder" den Trino immer so beschrieben hat, wie Sie ihn bekommen haben. Nur hatte der, den ich für Mike ***** bekam, eben den Strahlenteiler. Es ist bezeichnend für die Inder und Chinesen, dass sie ihre Artikel aus allen möglichen kleinen Klitschen beziehen und dann selbst nicht wissen, was sie verkaufen. Ich hoffe, Sie können trotzdem damit leben.

Herzliche Grüße

Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken