Hauptmenü

Kraken-Rätsel

Begonnen von hinrich husemann, Dezember 28, 2012, 22:00:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hinrich husemann

Was für ein Viech mag es wohl sein?



Nicht ganz ernste Mikrogrüsse zwischen den Jahren
H. Husemann

Christian L.

Hallo

Ich erinnere mich so etwas schon mal gesehen zu haben. Ist es eine Delamination??

Herzliche Grüsse
Christian

Mila

Guten Abend,

Spülmittel/Tensid/Emulgator?

Viele Grüße
Mila

HDD

Das könnte eine, in Richtung Sylvester konvertierte, Christbaumkugel sein.  ;D ;D ;D

Herzliche Grüße 

Horst-Dieter

Ernst Hippe

Ich möchte Mila zustimmen: Flüssigkristalle!?
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

knipser009

Weltpremiere : Erste Veröffentlichung eines per Lichtmikroskop gewonnenn Bildes von sich entspiralisierender DNS ;D ;D ;D

ebenfalls , nicht ganz ernste Mikrogrüsse zwischen den Jahren

Wolfgang
Viele Grüße aus dem SaarPfalzKreis

Wolfgang
gerne per "Du"

Mila

Lieber Ernst,

ich habe einen Beitrag von Dir wieder gefunden, damals hattest Du ein Foto eines Spülmittels präsentiert: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=3329.0

Das hier gezeigte Bild erinnerte mich daran :)

Herzliche Grüße und alles Gute für das Neue Jahr,
Mila

Eckhard F. H.

ZitatIch möchte Mila zustimmen: Flüssigkristalle!?

Hallo Ernst,
er hatte doch das Wort ´Viech´ gebraucht? Es müßte also was lebendiges sein, oder?
Gruß - EFH

HDD

Hallo

Es sieht aus wie feinste Bohr-oder Drehspäne im polarisierten Licht.
Sie wurden mit einem Übersichtsobjektiv durch das Okular aufgenommen
deshalb der schwarze Rand.

Kondensor eingeklappt.

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch

Horst-Dieter

peter-h

Guten Morgen,

Fadenalgen in sehr verfremdender Technik aufgenommen? Die Spiralstruktur erinnert daran.

Schönen Sonntag und Grüße
Peter (H)

hinrich husemann

Hallo Ratende,
das "Viech" ist der große "shampoo-Fresser"  ;D ;D ;D; die Tensid-Kennerinnen und -Kenner, Frau Mila und Herr Hippe, haben es natürlich gleich erkannt. Was ich daran so "lustig" finde, ist die quasi fadenartige Struktur, mit der sich die flüssigkristallinen Bereiche in den noch homogenen Bereich der Tensid-Lösung des Shampoos "vorarbeiten".
Ein weiteres scurriles Exemplar dieser Gattung möge zur Sylvester-Stimmung beitragen.



Ein gutes neues Forum-Jahr wünscht
H. Husemann