Vollversion: Photoshop CS2 gratis.

Begonnen von Safari, Januar 07, 2013, 17:58:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BergerN

Herzlichen Dank für die Tips.
Es funktioniert auch auf Mac OS10.5.8

Grüße vom Nick

Peter V.

Lieber Detlef,

weil es so schaurig-schön ist, noch ein Beispiel eines DIK-Bildes:

Unbearbeitet



Auto-Tonwertkorrektur



Farbstich entfernen



Du siehst, wie unterschiedlich die beiden Funktionen arbeiten.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ulrich S

Moin moin,

Wird zur Zeit in diversen Foren behandelt:

Der Download setzt eine gültige CS2-Lizenz voraus.

http://www.forbes.com/sites/adriankingsleyhughes/2013/01/07/download-adobe-cs2-applications-for-free/

und anderswo
Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

beamish

Hallo Ulrich,

das hier: http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html
ist eine ohne Umwege frei zu erreichende Downloadseite. Wenn es irgendwelche Einschränkungen in der Nutzung dieser Downloads gäbe, müßten sie auf dieser Seite genannt werden.
Ich halte das für eine Marketing-Strategie von Adobe. Hunderttausende haben sich vermutlich in der Zwischenzeit die Software runtergeladen. Wenn Tausende davon dann "Lust auf mehr" bekommen und aktuelle Versionen kaufen, hat sich das für Adobe schon gelohnt. Von der Zementierung der Programme Photoshop, Indesign etc. als Quasi-Standard (zumindest auf Windows-Ebene) ganz zu schweigen.
Daß ein Mitarbeiter(?) von Adobe die Legalität der Nutzung abstreitet, hat vermutlich rechtliche Gründe, um Regreßansprüche "legaler" Nutzer und von Mitbewerbern vorzubeugen.

Grüße

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Peter V.

#19
Lieber Martin,

exakt so sehe ich es auch! Die Statements von Adobe-Mitarbeitern klingen windelweich und halbherzig. Etwa nach dem Motto: Niiiiiiemand hat die Ansicht, eine Mauer...äh, CS2 zu verschenken!"
Wird wohl allgemein so gewertet.
http://meinews.niuz.biz/adobe-t782589.html?s=94ecd0afff2b2cf9afc7e966cc23b25e&
Ich denke, auch, dass man es nur einfach nicht offiziell zugeben mag, dass man die Version "verschenkt".  Die Begründung mit dem Aktivierungsserver kommt mir seltsam vor. Und - wie Du schon sagst - nirgendwo auf den Adobe-Seiten selbst steht auch nur ein Sterbenswort davon, dass man es nicht "einfach so" downloaden und verwenden darf. Und selbst wenn, wäre es so, als wenn ein Supermarkt nachts unbewacht, hell erleuchtet und mit offen Türen da stünde und davor ein kleines Schild kleben würde: Bitte nichts mitnehmen.
Ich denke auch, da steckt die Absicht hinter, Leute "anzufixen". Und die, die sich - wie einige unter uns - freuen, es jetzt kostenlos zu bekommen, hätten es ohnehin niemals gekauft, sondern haben es entweder gecrackt irgendwo her bekommen und verwendeten Gimp etc. Aber selbst unter dieser Klientel kann man ja vielleicht Liebhaber gewinnen, die sich - nun angefixt - irgendwann nach einem VHS-Kurs sagen: Die aktuellste Teaching-Version für unter 200 EUR könnte ich mir doch mal gönnen.
Sprich: Durch das Verschenken der "alten" Version kommt man sich beim Verkauf der aktuellen Version wohl nicht ins Gehege, sondern man gewinnt vermutlich eher neue Kunden.


Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

beamish

Hallo Peter,

das mit dem Aktivierungsserver hätte man ja auch ganz einfach so einrichten können, daß sich die Altkunden mit ihrer bestehenden Seriennummer einloggen. Dann hätte man wirklich nur die, die im Besitz eines Originals sind, auf die Seite weitergeleitet.
Es ist ja doch aber eine alte Strategie, Kunden mit billigen Angeboten von älteren Versionen zu locken (Corel Draw z.B.). Auch die preisgünstigen Angebote für Schüler und Studenten für Standardsoftware haben keine andere Absicht als diese daran zu gewöhnen verbunden mit der Hoffnung, daß sie sich in ihrem späteren Berufsleben weiter dafür entscheiden werden (dann zum Vollpreis).
Also keine Aufregung. Adobe wird durch diese Aktion gewiß nicht pleite machen... ;-)

Grüße

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Peter V.

Lieber Martin,

aber das wäre doch mal eine coole Idee auch für Mikroskophersteller - etwa so:

Zeiss verschenkt Axiostars  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.