Hauptmenü

Donnerstagsrätsel

Begonnen von Bernd Kaufmann, Januar 10, 2013, 15:11:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mila

Hallo,

ich wollte gerade schreiben: Ionentauscherharzkügelchen...,
aber das ist dann wohl auch nicht richtig :-\

Viele Grüße
Mila

Heiko

Schauen wir auf die Spitzen der Borsten einer Bürste?

Bernd Kaufmann

Zitat von: Mila in Januar 10, 2013, 17:26:25 NACHMITTAGS
Hallo,

ich wollte gerade schreiben: Ionentauscherharzkügelchen...,
aber das ist dann wohl auch nicht richtig :-\

Viele Grüße
Mila

Liebe Mila,

BINGO! Genauer handelt es sich um einen Anionenaustauscher.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Mila

Lieber Bernd,

:) :) :)

Danke und herzliche Grüße
Mila

Eckhard F. H.

Also unterm richtigen Mikro haben diese Dinges beim Fotorafieren nicht gelegen, allenfalls unterm Stemi. Das verraten die Lampenreflexe. Habe zwar keine Ahnung, wie Lachseier aussehen, aber Fischrogen scheint mir nicht abwegig.
Gruß - EFH

Eckhard F. H.

Hmm - man sollte eben alles erst lesen, bevor... :-[
Gruß - EFH

Bernd Kaufmann

Zitat von: Eckhard F. H. Nowack in Januar 10, 2013, 18:48:17 NACHMITTAGS
Also unterm richtigen Mikro haben diese Dinges beim Fotorafieren nicht gelegen, allenfalls unterm Stemi. Das verraten die Lampenreflexe. Habe zwar keine Ahnung, wie Lachseier aussehen, aber Fischrogen scheint mir nicht abwegig.
Gruß - EFH

Na ja, ob mein Axiolab ein "richtiges Mikro" ist, weiß ich nicht, aber ich schrieb schon relativ weit oben: Und dann dürfte der Weißabgleich auch ziemlich genau stimmen - jedenfalls ist das Bild so, wie ich es bei seitlicher Beleuchtung (2 x Jansjö) mit dem 5x A-Plan auch durchs Okular sehe.

Normalerweise hätte ich das Stemi benutzt, aber da habe ich noch nicht den richtigen Kamera-Adapter. Kommt aber bald.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Lothar Gutjahr

Ja Eckhard,

ZitatHmm - man sollte eben alles erst lesen, bevor..

du sagst es. ich wollte auch gerade schreiben, sieht aus wie Tischtennisbälle. Da haben mich aber  die unterschiedlichen Größen abgehalten.

Gruß Lothar

Klaus Herrmann

Hallo Lothar,

Zitatsieht aus wie Tischtennisbälle - Da haben mich aber  die unterschiedlichen Größen abgehalten.

und sicher auch die absolute Größe wenn man das 5x Objektiv ernst nimmt! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken