Diatomeen von Helmut Ullrich XII

Begonnen von Päule Heck, August 07, 2019, 11:44:38 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Hallo,
hier die 12. Folge von Helmut Ullrichs Diatomeen ....











Herzliche Grüße
Päule

Carlos

Hallo Päule,
Wie von Dir gewohnt, interessante Diatomeen gut ausgewählt und ,,meisterlich" ins Bild gebracht. Danke fürs zeigen!
Gruß Carlos
Ps. Sind das 4 oder 5 Bilder? Bei mir erscheinen 5 Bilder. Das vierte ist allerdings total schwarz. Klicke ich darauf, erscheint das fünfte Bild als viertes.


Päule Heck

#2
Hallo Carlos,
vielen Dank. Eigentlich sind's immer fünf Bilder. Vielleicht habe ich sie zu groß gemacht. Ich versuche mal, sie zu verkleinern, bei mir sehe ich auch nur vier....
LG
Päule

Jau, ich glaube, jetzt klappt's   :) :) :)

Carlos

#3
Hallo Päule,
Jetzt geht es! Danke.  Wäre wirklich schade, das Bild dieser außergewöhnlichen Diatomee versäumt zu haben! Und dann noch mit ,,intakten Antennen", einfach toll!
Noch eine Frage:  Kann es sein, dass ich im Nordsee-Watt-Schlick die erste Diatomee, wenn auch selten, gefunden habe? Und das ist eine ,,Triceratium", obwohl  sie doch ,,viereckig" ist? (Habe sie im Schmidt-Atlas, Band 1, Tafel 79 gefunden!)
Unwissende Grüße
Carlos

unkenheini

Hallo Päule,
Wieder eine 1a Fotoserie!Meine beiden Jungs würde sagen "die Feier ich"!
Mit freundlichen Grüßen Jörg
Mit freundlichen Grüßen
Jörg G.

p.s. Mir ist es lieber mit Du angesprochen zu werden als mit Sie.Danke.