fossile diatomeen in meteoriten gefunden

Begonnen von smashIt, Januar 16, 2013, 09:39:34 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MikMike

Nun, eins muss man den Autoren aber lassen, sie arbeiten extrem effizient: Vom Fall des Meteoriten (29. 12.2012) bis zur Publikation (10.1.2013) nur 12 Tage!
Nicht schlecht, wenn man bedenkt dass neben den fundierten Untersuchungen und Abklärungen auch die ganze Gutachter-Prozedur erledigt werden musste  ;D ....
Unter diesen Bedingungen muss man doch Verständnis für die ein oder andere Ungenauigkeit haben!  :D
vG,
Mikmike
viele Grüsse,
Mike

MikMike

Wissenschaft? Wer sprach denn von Wissenschaft?  ;)
viele Grüsse,
Mike

TPL

Zitat von: MikMike in Januar 17, 2013, 10:54:18 VORMITTAGWissenschaft? Wer sprach denn von Wissenschaft?  ;)

...genau!
Das wirklich Traurige an solchem pseudowissenschaftlichen Humbug sind pauschale Verallgemeinerungen nach der Art
Zitatkein Verlass auf die "Säulein der Wissenschaft".
Gruß, Thomas

Lothar Gutjahr

Na ja wenigstens auf ein Säule des Forums ist Verlass ! ;D ;D ;D

MikMike

Zitatkein Verlass auf die "Säulein der Wissenschaft".
Apropos "Säulein": das Journal of Cosmology hat 2010 schon mal eines bekommen (sogar ein geflügeltes), den Pigasus-Award  :D :
http://en.wikipedia.org/wiki/Pigasus_Award
vG,
MikMike
viele Grüsse,
Mike

Lothar Gutjahr

Hallo Mike,

da schau her der gute James Randi.  Aber ausschauen tuts gut das Schweinderl. Sehe ich das erste mal. Die ganzen Skeptiker sind mir aber zu radikal und oft mit so einer Art 90°-Scheuklappe ausgestattet, was manche eher als Brett vor dem Kopf bezeichnen würden.

skeptische Grüße

Lothar

Rene


purkinje

#22
Man mag von J. Randi halten was man will, aber ich behaupte mal, dass der benannte Pigasus-Award allen sehr zurecht verliehen wurde: Scharlatanen und Beutelschneider vieler Art- ohne Ausnahme
Und wer jetzt glaubt das wäre alles nur bei den Amis:
"The Human Resources Administration of the City of New York, for training welfare recipients to work as telephone psychics." (Preisträger 1999) klingt für mich ähnlich wie Schleckerfrauen zu Erzieherinnen für Kitas im Schnellkurs umzuschulen ?!

Auch sehr gerne verfolge ich die Verleihung des <a href="http://en.wikipedia.org/wiki/Ig_Nobel_Prize">Ig Nobel Prize</a> und der immer auch lesenswerten <a href="http://www.improbable.com/ig/winners/">Annals of Improbable Research</a>.

liftboy

Wenn ich das Alles so lese......

Ich liebe dieses Forum!

Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Lothar Gutjahr

Ja Wolfgang,

wir alle lieben es und ich hoffe, daß Chris auch seine Freude daran hat und entschuldige mich dafür, daß  ich so viele Schreibfehler eingebracht habe.

Grüße aus dem Winter

Lothar

MikMike

viele Grüsse,
Mike

smashIt

MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

cicindela

Zitat von: MikMike in Januar 17, 2013, 21:41:36 NACHMITTAGS
Ein paar lebende Alien-Diatomeen waren offenbar auch noch dabei:
in der Tat, die Aufnahme in Fig.4 wurde beim Vorbeiflug am Hubble-Teleskop gemacht  ;)

Franz

Herbert Dietrich

Ihr Zweifler,

dann ist wohl der neulich gefangene Bigfoot auch nicht echt?
Und die Pantoffeltierchen haben auch keine Pantoffeln an und
Radiolarien zahlen keine Rundfunkgebühren!

Jetzt glaub i nix mer!

Blos dass ich gestern viermal Schneeräumen mußte und des mitten im Winter.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Herbert






Peter V.

#29
Zitat von: Herbert Dietrich in Januar 18, 2013, 15:30:04 NACHMITTAGS
Ihr Zweifler,
Und die Pantoffeltierchen haben auch keine Pantoffeln an.....

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Herbert

Doch, doch, Herbert, keine Sorgen! Ich denke, das rückt Dein Weltbild wieder zurecht.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.