Algen im Aquarium

Begonnen von Wolfgang Bettighofer, Februar 08, 2013, 23:13:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Bettighofer

Lieber Ecki,

schönes Becken!
Ja, nette Sache, die Buntbarsche und ihre Brutpflege. Das waren und sind auch meine Favoriten. Mir war nur gerade mal nach 30 Buntbarschjahren nach was anderem. Meine Becken waren jeweils so ausgelegt (Größe, Bepflanzung, Besatz), dass ich keine Neben-Brutpflege betreiben musste, die der Fische hat genügt. Bei produktiven Freilaichern zuckten die Gesichter der Aquarienhändler nach einen gewissen Zeit immer leicht komisch, wenn ich den Laden mit Eimer betrat.
Insofern: Wenn nicht so viel von den 200 Jungfischen übrig bleibt, ist das manchmal auch gar nicht so schlecht...

Herzliche Grüße,
Wolfgang

PS: Wenn ich wieder mal in Berlin bin, sollten wir mal wieder versuchen, ob es mit einem Treffen klappt.
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

Eckhard

Lieber Wolfgang,

ZitatBei produktiven Freilaichern zuckten die Gesichter der Aquarienhändler nach einen gewissen Zeit immer leicht komisch, wenn ich den Laden mit Eimer betrat.

;D ;D ;D

Kenn ich gut!

ZitatWenn ich wieder mal in Berlin bin, sollten wir mal wieder versuchen, ob es mit einem Treffen klappt.
Du warst ja nach meinem Umbau noch nicht wieder hier. Es ist sehr schön geworden. Integriertes Wohnzimmer Labor ;D

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone