Diatomeen im "Alten DIK"

Begonnen von Päule Heck, Februar 24, 2013, 12:43:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Hallo,
ich habe mich weiter im Alten DIK versucht und möchte einige Ergebnisse vorstellen. Die Aufnahmen sind von älteren Diatomeenpräparaten. Auch wenn die Fotos - wie ich meine - schon recht erfreulich sind, bin ich immer noch der Meinung, dass DIK sich für Diatomeeen nicht so gut eignet wie z.B. Hellfeld mit schiefer Beleuchtung....









Herzliche Grüße
Päule

Frank Fox

Lieber Päule,

die sind großartig.
Danke fürs zeigen.  :)

Herzliche Grüße
Frank
Mikrofotografie
www.mikro-foto.de
www.fotofind.eu

Faszination Mikroskopie
www.dustri.com/nc/de/hachinger-verlag/category/sachbuch.html

Zeitschrift Mikroskopie
http://www.mikroskopie-journal.de/

YouTube - Kanal
www.youtube.com/channel/UC32f7n_zGHMphTHSTC5wylg

anne

Lieber Päule,

die Bilder sind so schön, daß ich das einfach auch mitteilen muss.
Für mich sind solche Bilder die Spitze der Messlatte, dessen was ich erreichen will.
Vielen Dank fürs Zeigen!

lg
#anne

rheinweib

Hallo Päule,
einfach nur umwerfend!!
Ich kann mich da Anne voll und ganz anschließen,
da will auch ich hin, aber aus Mangel an Gerätschaften
leider nicht machbar.
Vielen Dank fürs zeigen, wunderbar.

Gruss
Heike

Ralf

Zitat von: Päule Heck in Februar 24, 2013, 12:43:27 NACHMITTAGS
Auch wenn die Fotos - wie ich meine - schon recht erfreulich sind, bin ich immer noch der Meinung, dass DIK sich für Diatomeeen nicht so gut eignet wie z.B. Hellfeld mit schiefer Beleuchtung....


Lieber Päule,

meinen Glückwunsch zu der schönen, neuen Ausrüstung, die Bilder finde ich sehr gelungen.

Kannst du mal Bilder zum Vergleich einstellen damit man sieht was du bzgl. schiefe Beleuchtung versus DIK wohl meinst?



Päule Heck

Hallo,

vielen Dank für die positiven Kommentare, da denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin...

Ralf : Ich werde in den nächsten Tagen mal Vergleichsfotos machen in DIK und schiefer Beleuchtung, um meine Aussagen zu verdeutlichen.

Herzliche Mikrogrüße aus dem nasskalten Siegerland
Päule