feuriges Mitbringsel von der Kornrade

Begonnen von rheinweib, Juni 16, 2013, 15:55:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo zusammen,
Wolfgang (Liftboy) hat mir Feuerwanzen mitgebracht, die
gleich mal unters Lomo mussten, MIT Übersichtsbild.
Wolfgang weiß, was Frauen wünschen  ;D
Hoffentlich hab ichs mit der Schärferei nicht übertrieben....
Viel Spass beim betrachten.



1


2


3


4


5


6


7


Gruss
Heike

Heiko

Toll, liebe Heike,

mir war gar nicht klar, dass die sooo haarig sind ...

Viele Grüße,
Heiko

Fahrenheit

Liebe Heike,

wie immer vielen Dank für die tollen Aufnahmen!

Da Du die Schärfe ansprichst: für mein Empfinden und für die gezeigte Bildgröße sind die Bilder 2 und 3 etwas "überschärft", hier treten nicht nur die Härchen der Wanze sehr scharf hervor, sondern auch die Reflexionen an den kleinen Strukturen des Panzers sind stark betont, was das Bild auf mich unnatürlich wirken lässt.

Moppern auf hohem Niveau und ich könnte es nicht besser - nur damit wir uns richtig verstehen. ;)

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

rheinweib

#3
ja, Jörg, ich hatte auch den Verdacht, das ich ein bischen zu sehr an den Reglern gespielt hab.
Vielleicht kann ich sie ja ein bischen "einweichen".

Gruss
Heike

koestlfr

Hallo Heike!

Tolle und scharfe Bilder! :-))

Schärfst du immer noch mit High Pass / Soft, Hard Light?

Liebe Grüße
Franz
Liebe Grüße
Franz

rheinweib

Hallo Franz,
ja klar  :D, never change a running System......
Hier habe ich es aber wohl ein bischen übertrieben.

Gruss
Heike