Zeigt her Eure Bilder: Linkliste

Begonnen von Manfred Melcher, März 21, 2013, 21:26:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Melcher

Liebe Mikrofotofreunde,

mit dieser Linkliste möchte ich das Auffinden älterer Bildbeiträge erleichtern, die unter dem Motto "Zeigt her eure Bilder" veröffentlicht wurden. Ich möchte auch dazu auffordern die einzelnen Themenbeiträge weiterhin zu ergänzen.

Organismen:

Arcella

Asplanchna

Bärtierchen

Bärtierchengelege

Diatomeen nach Fundort: Palos Verdes

                                         Dunkirk/Maryland

                                         Uljanow/Russland

Dileptus

Fransenkrone

Hedriocystis

Hydra   

Kellicottia

Limnias

Micrasterias   

Moostierchen

Pyxidicula

Staurastrum

Stentor

Thuricola folliculata

Volvox 

Sonstige Themen:

Zeigt her Eure Bilder von stechenden Mücken (gaplagte Erdkröte)

Zeigt her Eure Bilder: Fadenalgen mit / ohne Aufwuchs

Zeigt her Eure Bilder von Dingen, die nicht in Wasserproben gehören...

Assotiationen

Das große Fressen

Die schönsten Glasschäden

Eichen-Mehltau

Kunst

Mikroskope in Szene gesetzt

Ölreserven

Sternhaare

Vitamin "C"

Ernst Hippe

#1
Hallo Manfred,
genau so hatte ich mir das vorgestellt - sehr nützlich... Also herzlichen Dank für die Mühe!!
Und es sollte wohl festgenagelt werden, damit es nicht wieder verschwindet.
Gruß Ernst Hippe
Vorstellung:Hier klicken

Monsti

Lieber Manfred,

das ist eine sehr schöne Idee - danke dafür! Bin schon auf das nächste Thema gespannt.

Herzliche Grüße
Angíe

Gerald

Hallo Manfred,

diese Linkliste ist gut. Ich bin zwar kein Freund vom "anpinnen" von threads (*), aber in diesem Fall wäre es wirklich sinnvoll.

(*) in der Rubrik Gerätetechnik muss ich auf die zweite Seite schalten um aktuelle Beiträge zu sehen. Das finde ich in keinster Weise optimal.

Viele Grüße und mache weiter mit den Aktionen.

Gerald


shert

Hallo,

vielen Dank für die tollen Links. Die Bilder sind echt gut geworden.
Weiter so.

Gruß Simon

Till Schroeder

Liebe Mikroskopiker,
ich bin verzaubert von der Schönheit Eurer Aufnahmen! Sie brachten mich auf eine Idee: Die Gemeine Fichte ist Baum des Jahres 2017, und ich bin Redakteur eines weltweit erscheinenden Magazins, in dem ich darauf hinweisen möchte. Der Artikel (Nachricht) wäre klein, die Präsentation des Fotos dagegen eine Doppelseite groß. Wer kann mir mit einer Aufnahme von einer Gemeinen Fichte weiterhelfen?
Viele Grüße
Till

koestlfr

Hallo Till!

"Wer kann mir mit einer Aufnahme von einer Gemeinen Fichte weiterhelfen?"

Das ist doch ein bisschen pauschal - brauchst du Bilder von botanischen Schnitten?

Was hättest du gerne?

Liebe Grüße
Franz
Liebe Grüße
Franz