Zeigt her eure Bilder: Asplanchna

Begonnen von Manfred Melcher, März 24, 2013, 21:59:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Melcher


Liebe Mikrofotofreunde,

das Rädertier Asplanchna ist ein gut zu beobachtendes Objekt. Groß, langsam und vollkommen transparent, offenbart es sehr schön sein Innenleben. Mein Startfoto zeigt ein weibliches Exemplar mit Jungtier.



           





Viel Spaß!

Liebe Grüße

Manfred

Peter V.

#1
Hallo Manfred,

hier meine "Asplanchna"-Werke:











Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Manfred Melcher

Hallo Peter,

Du bist ja schneller als das Licht!

Schöne Bilder, danke!

Liebe Grüße

Manfred

Michael Plewka

#3
hallo zusammen,

hier der Hinweis auf einige Asplanchna-Bilder, von denen ich einige schon mal hier im Forum gezeigt habe:

http://www.plingfactory.de/Science/Atlas/KennkartenTiere/Rotifers/source/Asplanchna%20sp1.html

beste Grüße Michael Plewka

Klaus Henkel