Gyrosigma - Crum Creek

Begonnen von rheinweib, März 30, 2013, 00:20:57 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinweib

Hallo Freunde der sehr (sehr) kleinen Dinge,
hab von Peter, der mit dem H.  ;D, auch ein Crum Creek-Präparat ergattern können.
Hab mir mal Gyrosigma (hoffentlich richtig identifiziert) vorgenommen. Ich komme an
dieser Diatomee einfach nicht vorbei......sie ist irgendwie anziehend....trotz sehr
kleiner Masse.....
Verschiede Beleuchtungsversuche mit Gyrosigma:
die Diatomee auf Bild 5 konnte ich noch nicht identifizieren.
Eduval IV - Hellfeld/schiefe Beleuchtung bzw. DuFe wasserimmergiert (meine Güte, ich klinge ja schon wie jemand,
der weiss, wovon er redet  ;D) 40xZeiss West - 12,5KPL + 50mm Relaisoptik und ein bischen gephotoshopelt











im DuFe kommen die quitschblau daher......



Schade, durch die Verkleinerung geht mal wieder ein bischen was verloren.....
naja, kann man nix machen.....

Gruss
Heike

anne

Hallo Heike,
schön das nun auch zu den glücklichen Besitzern eines Präparats gehörst.
Die Bilder sind richtig gut! Gratuliere! ;D
Bei Dir sind die Bilder im Dunkelfeld genau wie bei mir, sie wirken nicht so scharf wie die Bilder im Hellfeld. Hat jemand eine Erklärung dafür?
lg
anne