Hauptmenü

Kleingedrucktes

Begonnen von Oliver S., März 30, 2013, 15:25:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie klein können die Durchmesser der Buchstabenlinien im Kleingedruckten sein?

unter 50 Mikrometer
1 (20%)
unter 60 Mikrometer
0 (0%)
unter 70 Mikrometer
0 (0%)
unter 80 Mikrometer
1 (20%)
unter 90 Mikrometer
0 (0%)
unter 100 Mikrometer
1 (20%)
unter 110 Mikrometer
1 (20%)
unter 120 Mikrometer
0 (0%)
unter 130 Mikrometer
0 (0%)
unter 140 Mikrometer
0 (0%)
unter 150 Mikrometer
0 (0%)
über 150 Mikrometer
1 (20%)

Stimmen insgesamt: 5

Oliver S.

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie klein die Buchstaben in Gebrauchsanweisungen, Verträgen, Hinweisen usw... sein können.
Heute habe ich auf der Verpackung meiner neuen Akkus nach den Spezifikationen gesucht und mich über die kleine Schrift gewundert.
Sie hat nach meiner Messung einen Liniendurchmesser von knapp 100 Mikrometer und war für mich ohne Lupe kaum zu lesen:


Abb. Mikrofoto von der Packung einer Energizer AA-HR6- Akku Packung vom 29.3.2013

Welche Erfahrungen habt ihr zum Kleingedruckten gemacht? Wie gross bzw. klein ist der kleinste Liniendurchmesser in eurem Kleingedruckten?
Gruss, Oliver
(gern per "Du" )