Pediastrum Gerüst - ergänzt um 2 Bilder

Begonnen von anne, April 12, 2013, 00:08:36 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Forum,
anbei ein Pediastrum Gerüst im Dunkelfeld, Phasenkontrast, und Schieflicht.
40er Plan.














lg
anne

Nomarski

Hallo Anne,

sehr schöner Vergleich! Schieflicht soll wohl für Bild 3 und 4 gelten. Was hast du denn da anders gemacht? Bild 3 sieht mir eher nach Grenzdunkelfeld aus.

Viele Grüße
Bernd

anne

Hallo Bernd,
stimmt. Ich war mir nur  nicht sicher ob es wirklich als Grenzdunkelfeld zu bezeichnen ist.
Und das Phasenkontrastbild ist natürlich mit dem 25er PH2 gemacht und nicht mit dem 40er.
War wohl schon etwas spät.....
lg
anne

Nomarski

Hallo Anne,

Dunkelfeld und Schieflicht geht aber auch mit dem 25er PH2. Der Phasenring stört dabei nicht. ;)

Viele Grüße
Bernd