Suche Polarisationsmikroskop

Begonnen von Labradoria, April 13, 2013, 12:06:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Patrycia.

ZitatJa genau Olaf hat recht :-) soll ein richtiges Pol-Mikroskop sein!

auf diesen einfachen erklärenden Satz habe ich die ganze Zeit gewartet!

Obwohl: hast du schon mal daran gedacht CD-Hüllen in 20 mm breite Streifen zu schneiden um den Lambdaschieber zu sparen? ;D ::) ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

David 15

Warum denn so aufwändig lieber Klaus ? Drei Lagen Tesastreifen übereinander tuen es doch auch  8)

Viele Grüße
David
''Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.'' ( Albert Schweitzer)

Vorstellung: ''Hier''

Klaus Herrmann

Recht hast du lieber David und dann klebt man sie direkt auf den Polarisator zur Verbesserung der Steifigkeit - die 3 Lagen Tesa lassen sich nämlich schlecht in den Kompensatorschlitz einschieben! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Labradoria

Hallo nochmal,
@ Klaus: hatte ich schon vor Olafs Beitrag geschrieben, das es schon ein richtiges Polmik sein soll :-)
*lach* Ihr kommt ja auf Ideen; tesa, CD`s..  :)