Antwort auf eine Frage: Borsten eines Borstenwürmchens

Begonnen von rekuwi, April 17, 2013, 17:32:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekuwi

Lieber Win(l)fried,

am 5.4. in Darmstadt hast Du mir ein Bild gezeigt und mich gefragt was das sein könnte. Ich hatte keine wirkliche Antwort, aber heute hoffe ich Dir dazu was sagen zu können. Ich fand in einer Tümpelprobe ein eingeklemmtes Borstenwürmchen, das noch etwas herumzappelte. Es saß genau am Rand des Deckglases. Das Foto ist nicht berauschend, aber eine der Borsten ist doch recht gut zu erkennen:



Es waren also Borsten eines Borstenwürmchens die Du mir als Foto gezeigt hast.

Herzliche Grüße
Regi

Monsti

WOW, nun weiß ich endlich, was da seit Urzeiten in meinem Ordner "Unbestimmt" lagert:



Danke, Regi!
LG Angie

rekuwi

Liebe Angie,

ich habe diese Teile auch immer mal wieder gesehen, aber diesmal hatte ich Glück. Bei 63x Vergrößerung und einem wenig zappelnden Würmchen (es hatte sich am Rand des Deckglases festgeklemmt) waren diese gegabelten Enden gut zu erkennen.

Hoffentlich liest Winfried K. noch dieses Hinweis. Unter "Mitgliedern" konnte ich ihn leider nicht entdecken.

Herzliche Grüße
Regi