Hauptmenü

Röhrchen im Bakterienrasen

Begonnen von Fahrenheit, April 30, 2013, 21:11:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

ich habe den Thread nicht ganz verfolgt, aber falls Interesse besteht, kann ich gerne derartiges Material aus dieser Quelle zur Kornrade mit mitbringen.



Aber nur, falls es jemand für weitere "Forschungen" wirklich haben möchte.

Hezrliche Grüße
Peter
Ich benutze in der Regel das generische Maskulinum. Selbstverständlich sind darin alle aktuell 72 Geschlechter mit inkludiert.

Bernd Kaufmann

Zitat von: Peter V. in Juni 10, 2013, 08:22:37 VORMITTAG
Hallo,

ich habe den Thread nicht ganz verfolgt, aber falls Interesse besteht, kann ich gerne derartiges Material aus dieser Quelle zur Kornrade mit mitbringen.

Aber nur, falls es jemand für weitere "Forschungen" wirklich haben möchte.


Lieber Peter,

ob man das, was ich damit anstelle wirklich "Forschung" nennen darf, wage ich zu bezweifeln, aber an genau solchem Material bin ich sehr interessiert. Also würde ich mich freuen, eine Probe davon zu bekommen. Außerdem wären noch zwei, drei weitere Fotos interessant.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Peter V.

Lieber Bernd,

das Foto ist aus dem Internet. Ich kann gerne ein paar Fotos selbst anfertigen und natürlich auch Material mitbringen. Mit "Forschungen" meinte ich auch lediglich "echtes Interesse". Es ist zwar kein großer Aufwand, aber wozu soll ich Material sammeln und mitbringen, wenn es niemanden interessiert.

Herzliche Grüße
Peter

Ich benutze in der Regel das generische Maskulinum. Selbstverständlich sind darin alle aktuell 72 Geschlechter mit inkludiert.

Bernd Kaufmann

Lieber Peter,

ja, das echte Interesse ist vorhanden. Und ich freue mich, wenn ich einmal Bilder solcher Fundstellen sehe, die außerhalb der Tropen zu finden sind.
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Klaus Herrmann

Hallo Forscher,

dann bringe ich - sofern Interesse besteht - die Reagenzien mit zum Eisennachweis, damit man schön kontrastreiche Bilder bekommt!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Fahrenheit

Lieber Peter,

ich habe natürlich auch Interesse. Das ist für mich dann die dritte Probe eines solchen Bakterienrasens.

Herzliche Grüße und danke für Dein Angebot!
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Peter V.

Lieber Jörg,

ich bringe ein Großgebinde mit. Es ist genug für alle da.... ;)

Herzliche Grüße
Peter
Ich benutze in der Regel das generische Maskulinum. Selbstverständlich sind darin alle aktuell 72 Geschlechter mit inkludiert.

Fahrenheit

Lieber Peter,

vielen Dank!

Da Du bereits öfter mal eine gewisse poetische Ader gezeigt hast, möchte ich Dir bezüglich des Großgebindes auch noch mit einer leichten Abwandlung eines bekannten Liedes antworten, das mir gerade durch den Kopf geht (leicht OT  ;D)

Sag' was wollen wir schauen dreien Tage lang?
Was wollen wir schauen, so ein Spaß!
Es wird genug für alle sein, wir schauen zusammen, roll' das Fass nur rein,
wir schauen zusammen, nicht allein ...

;D

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Bernd Kaufmann

Zitat von: Klaus Herrmann in Juni 10, 2013, 10:12:38 VORMITTAG
Hallo Forscher,

dann bringe ich - sofern Interesse besteht - die Reagenzien mit zum Eisennachweis, damit man schön kontrastreiche Bilder bekommt!

Oh ja, lieber Klaus,

das hätte ich fast vergessen! Für mich dann bitte auch gleich so ein Säftle zum Mitnehmen!
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Klaus Herrmann

ZitatFür mich dann bitte auch gleich so ein Säftle zum Mitnehmen!

...schon gezapft lieber Bernd. Dann sind für mich ja schon die Benzinkosten wieder kompensiert!  ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

Hallo,

hier die von Frank Donat erwähnt Fundstelle in Bottrop am Museum "Quadrat" in der Josef-Albers-Strasse. Von dem "Schlarz" bringe ich eine Probe zur Kornrade mit. Für einen mikroskopisch  "interessanten" Inhalt kann ich aber nicht garantieren.












Herzliche Grüße
Peter
Ich benutze in der Regel das generische Maskulinum. Selbstverständlich sind darin alle aktuell 72 Geschlechter mit inkludiert.